mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Einsicht in Produktion vom 11.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Einsicht in Produktion
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Komplett-Export Indesign aufgrund Speichermängel ab und beim PS-Disteller ebenso

das ist erfahrungsgemäß KEIN Problem des Arbeitsspeichers sondern der Freien Festplattenkapazität auf der Platte, wo das System und die Softwares liegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
cri hat geschrieben:
Komplett-Export Indesign aufgrund Speichermängel ab und beim PS-Disteller ebenso

das ist erfahrungsgemäß KEIN Problem des Arbeitsspeichers sondern der Freien Festplattenkapazität auf der Platte, wo das System und die Softwares liegen ...


hm, ok, dem kann ich ja mal nachgehen.
Aber unsere Firmenrechner sind jetzt nicht so schlecht (Dual/Quad-Core + 300GB freier Systemplattenspeicher) ...
Zumindest beim Distiller kann ich sagen, das der so bei ca. 3,5 GB immer abbricht ... bei Export müsst ich mal sehen –

Als Beispiel mal mein PC:
- MS Windows XP Professional 32-bit SP3
- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz
- 3.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz
- 1024MB ATI Radeon HD 3600 Series (ATI AIB)
- 733GB Seagate ST3750330AS (SATA)
- nebenbei: muahaha EIZO ColorEdge CG245W

Also es ist nicht so, das die Ausstattung schlecht oder alt wäre – bloß 32bit. Weiß nicht obs sich auch lohnen würde am virtuellen Speicher rumzuschrauben (obwohl der grad korrekt bei 1,5x RAM steht).
Nichts desto trotz bringt uns die PDF-Sache ja nicht weiter, weil ich ja eine Live-Vorschau für meinen Chef brauche ...

Danke trotzdem
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Live-Vorschau

dann wirst du bei CS3 keine Chance haben ...
Live-Vor-/Mitschau gibts erst ab CS4 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>4gb?
arbeitet ihr mit feindaten im layout?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei InDesign arbeitest du nie mit Feindaten im Layout - sogar bei hoher Anzeigequalität und Überdruckenvorschau wird lediglich ein besseres Darstellungs-JPEG erzeugt und verwendet.
--
Ich habe größere Kataloge mit InDesign-Dateien von 1,2 GB gemacht und keinen deutlich besseren Rechner gehabt (ich arbeite auch unter Win, damals auch XP). Und hatte nie Probleme beim PDF-Export, wenn mein Systemlaufwerk aufgeräumt war. Kannst du verfizieren, auf welcher Seite der Abbruch stattfindet. Es kann ja auch ein anderes Problem - zum Beispiel mit einer eingebundenen Datei - sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es Dir gerade nicht hilft, ab CS5 werden PDFs im Hintergrund erzeugt und auch das Drucken läuft im Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So lange der TE nicht schreibt, was er (oder sein Chef) sich unter "Live-Vorschau" vorstellt, sind hier weitere antworten müßig! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imion hat geschrieben:
Auch wenn es Dir gerade nicht hilft, ab CS5 werden PDFs im Hintergrund erzeugt und auch das Drucken läuft im Hintergrund.
Das stimmt wohl für einzelne Dokumenten, aber beim Export aus einer Buchdatei ist alles wie gehabt. Warten.
Denn der TE schreibt:
cri hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
PDF exportieren.


tja, das Problem dabei ist, es dauert für oben angegebene Seitenanzahl ewig, ich kann nicht nebenbei weiter am Buch arbeiten, der Arbeitsspeicher ist zu klein etc ... (im Dokument sind ca. 1000 Bilder und 100 komplexe Vektordaten drin)

So einfach ist es leider nicht ... Menno!


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 13.08.2010 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Katalog-Produktion in inDesign
Vorgehensweise automatisieren Katalog-Produktion in Indesign
Katalog-Produktion mit InDesign statt mit FrameMaker?
Kalender Produktion
CS3 Produktion Premium
pappbuch produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.