mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Doppelseitiges Layout für Print und Digital vom 20.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Doppelseitiges Layout für Print und Digital
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2017 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn das schon wieder? Noch nicht mal richtig auseinander gepflückt da fangen die Probleme erst richtig an. Oder ist das nur ein schlechtes Beispiel?
Bleibe im Doppelseitenlayout vor allen bei einer kleinen Broschüre.
Da kann man auch mal einen Dummy über den Broschürendruck erstellen und sich das Teil zusammenbasteln, macht immer einen guten Eindruck.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2017 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn damit gewinnen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
patrickitten
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2015
Ort: Bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2017 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was willst du denn damit gewinnen?

Dass ich bei den Seiten 2 und 3 einen Bundbeschnitt definieren und bei Seite 4 und 5 ein durchgehendes Motiv platzieren kann bei welchem ein passender Bundbeschnitt erzeugt wird - ohne, dass manuelles Ausrichten nötig wäre. (?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2017 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und genau deswegen habe ich die Frage gestellt: Was willst du damit gewinnen?
Bei einer Broschüren brauchst du keinen Beschnitt im Bund. Das brauchst du lediglich bei der Anlieferung an viele Druckereien mit Onlineportal, wenn die einen Beschnitt an allen vier Seiten erwarten (egal, ob da was drauf ist oder nicht, weil da lediglich das Maß der entsprechenden Box abgefragt wird.

Was machst du, wenn sich bei dir was verschiebt - Wenn also eine Seite eingefügt wird oder die Reihenfolge umgestellt wird?

Mache dir dein Arbeiten mit InDesign doch nicht mit solch unnützem Zeug komplizierter als es ist. Solange du mit 8 oder 12 Seiten arbeitest, mag man das eventuell im Blick haben. Wenn es aber mal an was Richtiges geht, schießt du dir selbst in Knie ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2017 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fehlen aber 2 Seiten
Und bei einer Rückstichheftung gibt es keinen Bundbeschnitt da wird getackert (im Bund)
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
patrickitten
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2015
Ort: Bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2017 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank Münschke: Ich bin überzeugt. * Ich bin unwürdig * Bundbeschnitt ist wie wir weiter vorne gesehen haben in der Praxis meist irrelevant. Den Haken mit Seiten einfügen und Umstellen der Reihenfolge sehe ich.

@liselotteBerlin: Das war nur ein 'Minimalbeispiel'. Hat mit dem effektiven Layout gar nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print aus InDesign mit Rahmen um Layout anstatt Schnittmarke
Doppelseitiges Drucken mit Indesign CS4
[InDesign CS] Einzelseiten, wie doppelseitiges Bild?!
Workflow für Print und Digital
Prinect Digital Print Manager
Farbtabelle für Farbabgleich Layout-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.