mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Darstellungsproblem vom 27.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Darstellungsproblem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2015 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
Tut sich was, wenn du die Anzeigeleistung in ID umstellst?


Muss abwarten, bis es mal wieder auftritt, dann teste ich das mal. Ich kann den Fehler in ID nicht bewußt herbeiführen.

Noti hat geschrieben:
Wie lange hast du maximal gewartet - vielleicht braucht er bloß etwas länger bis zur "schönen" darstellung.


Lange genug, denke ich. Das sind zum Teil regelmäßige Publikationen mit denen zuvor nie Probleme gab. Denke, das kann ich ausschließen.

Vielleicht kommt meine Karte auch einfach so langsam in die Jahre ... immerhin werden für Illustrator mittlerweile 2 Gig VRAM empfohlen ... ich hab nur die Hälfte.

Acrobat verabschiedet sich z.B. auch ab und zu immer mal, wieder. Hatte ich früher nie. Seit dem letzten Adobe-Update ist bei mir offenbar bissl der Wurm drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2015 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"regelmäßige Publikationen" ... du weißt, dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn man .indd-Dateien durch die Version "hinauf" schleppt. So etwas, wie du beschreibst/zeigst, wäre mir zwar in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt geworden. Aber ich wollte zumindest an diese Problematik erinnern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2015 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
"regelmäßige Publikationen" ... du weißt, dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn man .indd-Dateien durch die Version "hinauf" schleppt.


Die sind vom Aufbau nicht besonders komplex ... dementsprechend auch noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

Frank Münschke hat geschrieben:
"So etwas, wie du beschreibst/zeigst, wäre mir zwar in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt geworden.


Den Screenshot, den ich weiter vorn verlinkt habe, stammt von einer ganz neuen Datei. Was mich an der Sache so irritiert ist, daß es sich eigentlich wie ein Hardwareproblem darstellt, wenn da nicht dieser Punkt wäre, das es nur bestimmte Seiten betrifft ... und im Moment scheint es wohl so, daß es nur bei Indesign-PDF auftritt.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2015 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir mal was schickern ... dann kann ich mir das unter Win mal angucken ...
mgi (at) k (minus) mw (punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Darstellungsproblem InDesign => EPS mit Beschneidungspfad
Seltsames Darstellungsproblem in Indesign CS4
InDesign CS5 Darstellungsproblem mit rotiertem Text
pdf darstellungsproblem?
Darstellungsproblem bei Plazierung PSD->ID
Darstellungsproblem in Photoshop CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.