mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf darstellungsproblem? vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> pdf darstellungsproblem?
Autor Nachricht
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 22:24
Titel

pdf darstellungsproblem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes problem: ich habe aus indesign ein pdf erstellt. nun hab ich in meinem dokument mehrere gepunktete linien (gestrichelte kontur einer linie). zoome ich in indesign nah heran, ist die darstellung auch einwandfrei.
soweit, so gut, aber wenn ich nun ein pdf erstelle und dieses öffne, sehen diese gepunkteten linien "unschön" aus.
ich denke, dass viele dieses problem kennen und nun sagen werden: zoom doch mal ran!
tja, schon richtig, da sieht das ganze schon wieder anders aus, allerdings belibt immer noch diese "rauhe" oberfläche der einzelnen punkte!
sie sind einfach nciht "rund geschliffen" und sauber dargestellt! beispielsweise, als hätte man die punkte nciht ausgestanzt,s ondern per hand ausgeschnitten!

wo ist liegt nun der fehler? ist das einfach ein darstellungsproblem von acrobat? (text, vektorgrafiken, und bilder glätten habe ich bereits angestellt ind den voreinstellung von acrobat...)

danke für jede antwort
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja, ist nur ein Acrobat Problem das auf Grund von Transparenzen auftritt. Das Thema gabs hier schon ein paarmal. Einfach unter

--> Bearbeiten
--> Grundeinstellungen
--> Seitenanzeige
den Haken bei "VEKTORGRAFIKEN GLÄTTEN" rausnehmen. Im Druck ist sowieso alles o.k.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

nehme ich den haken bei "vektorgrafiken glätten" raus, sieht das ganze noch viel schlechter aus...
any suggestions?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Darstellungsproblem bei Plazierung PSD->ID
Darstellungsproblem in Photoshop CS2
Indesign Darstellungsproblem
PDF-Darstellungsproblem mit Erstellung aus Word
Darstellungsproblem Freehand-Paletten
Illustrator CC // Darstellungsproblem bei Pinselkontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.