mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS - Stapelkonvertierung zu PDF vom 23.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS - Stapelkonvertierung zu PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Domi der Frange

Dabei seit: 29.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das musste ich auch gerade feststellen. Habe jetzt den Windows 7-Rechner wieder mit einer 32-bit-Version, hierauf installiert sind nun ausschließlich die CS5-Programme und keinerlei Vorversionen mehr. Hier genau das selbe Problem: Die Datei konnte nicht gefunden werden.

Bleibt nur noch die Frage, warum es im Acorbat 9 Pro überhaupt noch die Möglichkeit gibt InDesign Dateien in die Stapelverarbeitung zu ziehen??

Im Endeffekt heißt das aber, dass man wohl nach einer anderen Möglichkeit suchen muss. Gibt es diese Funktion jetzt in Bridge? Habe dort unter "Ausgabe" schon mal etwas gefunden allerdings waren die PDF's nach dem Export in einer miserablen Qualität.

Mir wäre es lieber mein selbsterstelltes Export-Profil aus InDesign (basierend auf "qualitativ hochwertiger Druck") zur Stapelverarbeitung zu übernehmen, wie es im Acrobat ja auch über die Voreinstellungen möglich war.
  View user's profile Private Nachricht senden
sissi20

Dabei seit: 14.02.2013
Ort: Luzern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.03.2013 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich möchte gern mehrere Indesign Dokumente via Stapelverarbeitung in PDF umwandeln.
Ich arbeite mit der CS6 und Acrobat Pro X sowie Win7. Ich habe jetzt mehrere Varianten erfolglos durchprobiert:

1. Versuch:
Die Dateien in ein Buch laden und von da aus exportieren. Hier habe ich das Problem, dass ich auch jede Datei einzeln auswählen muss, sonst werden die Dokumente zusammengepackt. -> Kann man das ändern?

2. Versuch:
Acrobat Pro X -> Datei -> Erstellen-> Stapelverarbeitung von mehreren Datein; Dateien hinzugefügt, alles eingestellt (da dachte ich schon HEUREKA) ... Pustekuchen, es erscheint die trockene Meldung: Die Datei kann nicht geöffnet werden. In den älteren Beiträgen steht, dass es mit der Acrobat Stapelverarbeitung ab CS5 nicht mehr geht. Gibt es mittlerweile Alternativen?

3. Versuch:
Die gute alte Bridge durchstöbert. Hier habe ich jedoch, bis auf die Möglichkeit Kontaktabzüge zu erstellen, nichts gefunden.

Ich habe ja das seltsame Gefühl, dass ich hier was ganz einfaches übersehen habe und bitte um Milde und vor allem um Rat. Lächel

Vielen Dank
Franziska
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Buchfunktion wäre eine Möglichkeit ... das PDF kannst Du dann ja nachträglich im Acrobat über "Seiten extrahieren" als einzelne Dokumente wieder aufsplitten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich nicht irre, ist diese Funktion damals dem Hintergrund-Export "geopfert" worden ...
--
Marc Autret hat eine Auflistung von 140 wichtigen Tools zu InDesign angelegt. Ich meine ein passendes Tool dort gesehen zu haben. Autret findest du leicht via Google ... Die Liste ist auf Englisch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte den Job vermutlich leisten. Die Frage ist halt nur, ob sich so eine Anschaffung für Dich lohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sissi20

Dabei seit: 14.02.2013
Ort: Luzern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.03.2013 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

was würde ich nur ohne euch machen?! Lächel

http://www.kahrel.plus.com/indesign/pdf_individuals.html

Das ist ein Script aus der Liste von Marc Autret, das sehr nach dem aussieht, was ich gesucht habe. *Thumbs up!*

Für alle Scriptmuffel besteht auch Hoffnung, denn Adobe verspricht ja so einiges mit dem Acrobat XI.
Zitat: "Mit Adobe® Acrobat® XI wandeln Sie jedes Dokument in eine PDF-Datei um, die mit dem kostenlosen Adobe Reader® zuverlässig angezeigt werden kann."

Vielleicht klappt's ja da auch wieder mit der Stapelverarbeitung.

Danke euch Spezis!
Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
sissi20

Dabei seit: 14.02.2013
Ort: Luzern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.03.2013 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson:

Danke, auch für den Hinweis auf das Programm. Ich bin privat gern bereit für gute Software Geld auszugeben. Hier kann ich es leider nicht entscheiden. Die Features von MadeToPrint Indesign, lesen sich aber recht interessant und sollte ich noch mehr Stolpersteine finden, die sich damit aus dem Weg räumen lassen, kann ich meinen Chef sicher überzeugen zu investieren.

Bis bald (Ich bin nämlich sicher, dass das hier nicht mein letzter Hilfeschrei war.)
Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe hat bei Acrobat leider keine Pläne, di Stapelkonvertierung von InDesign wieder zu implementieren, es ist wohl zu kompliziert. Aber immerhin gibt es viele Script, die aus InDesign das können. Da InDesign immer dazu benötigt wird (abgesehen von InDesign Server), ist das kein Nachteil für die Anwender.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.