mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign/Acrobat] Lesezeichen zusammenfügen bei Buch vom 11.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign/Acrobat] Lesezeichen zusammenfügen bei Buch
Autor Nachricht
IDFrage
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.11.2019 15:39
Titel

[InDesign/Acrobat] Lesezeichen zusammenfügen bei Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

für mehr Nutzerfreundlichkeit habe ich unsere Katalog-PDF schon vor längerem mit Lesezeichen ausgestattet, die ich im inDesign CS6 pflege. Diese wollte ich heute noch stärker untergliedern, komme aber zu folgendem Problem.

Eigentlich möchte ich in der fertigen PDF folgende Struktur:

- Hauptkategorie 1
-- Unterkategorie 1
-- Unterkategorie 2

Beim Export der Buchdatei entsteht aber diese Struktur:

- Hauptkategorie 1
-- Unterkategorie 1
- Hauptkategorie 1
-- Unterkategorie 2

Ursache wird vermutlich sein, weil meine "Unterkategorien" jeweils verschiedene inDesign-Dokumente sind - aufgrund des Umfangs und Inhalts besser.

Gibt es eine automatisierte Möglichkeit, meine Wunsch-Struktur zu erzeugen? Ich kann es zwar im Acrobat zurechtschieben, das ist aber sehr mühselig, weil ich mein Buch jeweils in mehrere Sprachen exportiere und das jedes mal wieder machen müsste...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.11.2019 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Indesign Buchfunktion hast du schon probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
IDFrage
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.11.2019 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die Buchfunktion nutze ich bereits: Mein Katalog besteht aus mehr als 60 indd-Dateien, die ich in der Buchdatei zusammengefügt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Buch -> Inhaltsverzeichnis -> PDF Lesezeichen? :-(
InDesign/Acrobat: Lesezeichen nicht mehr anklickbar
InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen
Dokumente in InDesign nahtlos zu einem Buch zusammenfügen
PDF per ACROBAT verkleinern und Lesezeichen beibehalten
PDF im Acrobat mit Lesezeichen/Inhaltsverzeichnis versehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.