mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF per ACROBAT verkleinern und Lesezeichen beibehalten vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF per ACROBAT verkleinern und Lesezeichen beibehalten
Autor Nachricht
utopiq23
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 00:40
Titel

PDF per ACROBAT verkleinern und Lesezeichen beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hossa liebe Gemeinde,

ich habe aus mehreren A4 Word Dokumenten eine PDF erstellt, inklusive der darin befindlichen Lesezeichen. Ich muss das Dokumentenformat in A5 verkleinern und darf dabei nicht die Lesezeihen verlieren. Per Acrobat kann man ja einige Änderungen vornehmen, soweit Theorie.

In der Praxis kann ich in Acrobat 8 das Dokment lediglich auf alle größeren Formate umrechnen lassen (Dokument beschneiden) , also A3/2/1 xyz jedoch nicht auf die kleineren. Zumindest hab ich auch nach längerem Probieren nichts dergleichen zustande bekommen. Es gibt noch den Weg per Distiller ein neues Dokument in dem gewünschten Dokumenteformt zu schreiben, leider gehen dabei aber alle Lesezeichen verloren, es sei denn ich habe irgendein Häkchen übersehen.

Gibt es die Möglichkeit Lesezeichen zu exportieren? Um diese dann wieder in die umgewandelte Datei einzulesen?

Hat jemand eine andere Idee aus der A4 PDF eine A5 PDF zu gießen und dabei deren Lesezeichen bei zu behalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
tintifaxwien

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Programm namens PDFLab. Habe es ausprobiert, damit geht es. Ist Freeware und ist unter http://pdf-lab.softonic.de/mac zu finden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
utopiq23
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die fixa antwort. leider läuft das tool nur unter mac (hätte dazu sagen sollen das ich auf pc arbeite) es gibt ein entsprechendes tool für pc, ist nicht ganz so konfortabel aber tut es, ich probiere das gerade aus. kann noch nicht sagen ob die lesezeichen mit genommen werden
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF im Acrobat mit Lesezeichen/Inhaltsverzeichnis versehen
Acrobat 6 Bilder austauschen und Ausschnitt beibehalten...
[InDesign/Acrobat] Lesezeichen zusammenfügen bei Buch
Lesezeichen automatisch einblenden Acrobat Reader
InDesign/Acrobat: Lesezeichen nicht mehr anklickbar
[Acrobat Pro] Beim Öffnen automatisch Lesezeichen anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.