mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen vom 14.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen
Autor Nachricht
Moheri
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2017 17:04
Titel

InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

SZENARIO: Nehmen wir an, ich arbeite gerade an einem Buch, bei dem jedes Kapitel auf einer linken Seite beginnen und auf einer rechten Seite enden soll. Jedes Kapitel lege ich bei diesem Projekt als eigenes Dokument an. Ich füge Seitenzahlen ein, die auch durch die Buchfunktion immer aktualisiert werden. So weit so fein.

PROBLEM EINFACH FORMULIERT: Wie füge ich Dokumente im Buch ohne Leerseiten nahtlos aneinander?

KONKRET:
Da jedes Kapitel auf der linken Seite der Doppelseite beginnen soll, ist die erste Seite des Dokuments, die ja eine rechte Seite ist, leer. Im InDesign Buch sind das nun leere nummerierte Seiten, die aber tatsächlich gar nicht da sein sollen, da jedes Kapitel auch auf einer rechten Seite endet. Wie lege ich das im Buch ordentlich an?

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2017 17:19
Titel

Re: InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Moheri", die ja eine rechte Seite ist, leer.
Grüße![/quote]
Schreib den Titel rauf
ändere Deine Druckbogenanordnung
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Moheri
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2017 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UPDATE: ich habe mehrmals das Buch synchronisiert, irgendwann hat InDesign verstanden, wie die Anordnung ist. Problem solved.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokumente in InDesign nahtlos zu einem Buch zusammenfügen
[InDesign] Dokumente zusammenfügen
Indesign CS2: Dokumente zusammenfügen
In InDesign 2 Dokumente zusammenfügen
Indesign Buch - Dokumente zusammenführen
[InDesign/Acrobat] Lesezeichen zusammenfügen bei Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.