mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Absturz beim importieren in Buchdatei vom 17.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Absturz beim importieren in Buchdatei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Irmisato
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2014
Ort: Berlin
Alter: 66
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2014 12:45
Titel

Indesign Absturz beim importieren in Buchdatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nicht ganz neu im Umgang mit InDesign, es ist aber mein erstes Projekt in CS6 und ich habe diesmal zum ersten Mal mit einzelnen Kapiteln gearbeitet. Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider nur zum Problem "exportieren" Einträge gefunden.
Mein Problem:
Ich habe Kapitel erstellt, als indd abgespeichert und möchte sie nun in ein Buch zusammenfassen.
Datei>Neu>Buch>abgespeichert als "Buch1.indb", auf das Pluszeichen geklickt, die indd-Dateien ausgewählt>Sturz (Indesign funktioniert nicht mehr, es wird nach einer >Lösung blabla...)

Nun öffnete ich die Datei mit dem Titel Vorwort. Dann auf Neu>Buch geklickt und importiert, es liessen sich alle folgenden Dateien importieren. Die Vorwort-Datei importierte ich zum Schluss. Per Drag and Drop zog ich sie an die erste Stelle>Sturz.

Da alle indd-Dateien gesperrt waren, dachte ich, es könnte daran liegen, also den Sicherungs-Ordner kopiert, alle Dateien entsperrt, aber auch alle weiteren Versuche führten zu Abstürzen.

Ich arbeite mit: Indesign CS6, Windows 7, 64 Bit, 3GB RAM.

Für Tipps dankbar, Irmisato


Zuletzt bearbeitet von Irmisato am Mo 17.11.2014 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Irmisato
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2014
Ort: Berlin
Alter: 66
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2014 05:17
Titel