mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Tabellenfortführung -> Absturz vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Tabellenfortführung -> Absturz
Autor Nachricht
julio
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: Bochum
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 16:57
Titel

InDesign: Tabellenfortführung -> Absturz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in InDesign CS eine Tabelle erstellt, die auf der nächsten Seite fortgeführt wird. Das klappt auch, und auch der Tabellenkopf wird auf der zweiten Seite korrekt angezeigt. Wenn ich auf der zweiten Seite allerdings etwas am Text (nicht im Tabellenkopf, sondern in den normalen Zeilen) ändern will, hängt sich das Programm auf. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eventuelle Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exportiere die Datei als INX, öffne die INX und speicher die neu und arbeite dann mit dieser Datei weiter. Deine Datei scheint beschädigt zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat typografits Tip geklappt? (es ist immer gut, wenn da eine Rückmeldung steht, dann weiß ein weiterer "Sucher": Aha, das ist der Lösungsweg ---
--
Bei mir ist es manchmal an solchen Stellen so, dass ich noch einen Wust an weiterem Text, der dann auch weitere Tabellen beinhaltet, vor mir herschiebe ... ich habe dann das Gefühl, dass sich InDesign daran "verschluckt". Ich habe mir in solchen Fällen angewöhnt, jeweils vor die erste Zeile einer Tabelle einen Seitenumbruch einzufügen, bis ich an die Stelle gekommen bin, wo ich auch diese Tabelle sauber umbreche ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julio
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: Bochum
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe jetzt, weil die Textmenge im zweiten Tabellenabschnitt nicht soo groß war und die Zeit drängte, eine neue Tabelle auf die zweite Seite gebaut. Also eher eine praktische als eine befriedigende Lösung, aber der Kunde ist zufrieden.

Typografit: Du arbeitest wahrscheinlich unter Windows? Welche Dateien haben dort den Anhang INX? Ich kann auf dem Apple nur als InDesign-Datei (.indd) oder -Vorlage (.indt) speichern. Ein Versuch mit der Vorlage hat mich nicht weiter gebracht.

Frank: Die Tabelle fing auf einer frischen Seite in einem neuen Textrahmen an, und sollte auf der nächsten Seite in einem verketteten Rahmen fortgeführt werden. Das hat (auch mit Wiederholung des Tabellenkopfs) geklappt. Nur liess sich egal wo auf dieser zweiten Seite nichts am Text ändern, ohne dass sich InDesign aufgehängt hätte. Das Problem konnte ich bisher noch nicht abstellen. Große Textmengen waren (zum Glück!) nicht zu verabeiten, so dass es daran auch nicht gelegen haben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

julio hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe jetzt, weil die Textmenge im zweiten Tabellenabschnitt nicht soo groß war und die Zeit drängte, eine neue Tabelle auf die zweite Seite gebaut. Also eher eine praktische als eine befriedigende Lösung, aber der Kunde ist zufrieden.

Typografit: Du arbeitest wahrscheinlich unter Windows? Welche Dateien haben dort den Anhang INX? Ich kann auf dem Apple nur als InDesign-Datei (.indd) oder -Vorlage (.indt) speichern. Ein Versuch mit der Vorlage hat mich nicht weiter gebracht.

Frank: Die Tabelle fing auf einer frischen Seite in einem neuen Textrahmen an, und sollte auf der nächsten Seite in einem verketteten Rahmen fortgeführt werden. Das hat (auch mit Wiederholung des Tabellenkopfs) geklappt. Nur liess sich egal wo auf dieser zweiten Seite nichts am Text ändern, ohne dass sich InDesign aufgehängt hätte. Das Problem konnte ich bisher noch nicht abstellen. Große Textmengen waren (zum Glück!) nicht zu verabeiten, so dass es daran auch nicht gelegen haben kann.

Ich arbeite auf dem Mac. INX bekommst Du über exportieren in das Austasuchformat. InDesign-Formate sind auf dem Mac und auf Win identisch, auch die meisten Bugs sind kompatibel zu jeder Plattform.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 12.12.2008 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
julio
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: Bochum
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse! Vielen Dank für den Hinweis, Typografit. Damit hatte ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt, was ich jetzt aber nachholen werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Absturz
InDesign CS2 - Absturz bei Farbfelddefinierung
InDesign 5.5 Absturz bei Textänderungen
[InDesign CS 5]: Absturz bei Hintergrund-Aufgaben
InDesign CS2 Absturz nach 1-2 Minuten
Indesign CS4, Datei beschädigt -> Absturz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.