mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign – Druckbögen in einer Buchdatei vom 05.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign – Druckbögen in einer Buchdatei
Autor Nachricht
rlnd
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 20:38
Titel

InDesign – Druckbögen in einer Buchdatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich habe ein Buch in InDesign CS 2 gesetzt – und die Dokumente in einer Buch-Datei abgespeichert. Mein Problem ist jetzt, dass die Druckerei 3mm Beschnittzugabe an den Seiten der Druckbögen haben will (also das Ganze als A4-Seiten exportiert und da an drei Seiten die Beschnittzugabe). Beim Export denkt InDesign jedes Mal beim Anang eines neuen Dokuments, dass es auf der rechten Seite anfängt – und setzt dementsprechend die Beschnittmarken teilweise innen statt außen. Gibt’s irgendeine Möglichkeit, dass beim Export ganze Druckbögen und dementsprechend richtige Beschnittmarken rauskommen?

Viele Grüße
Roland
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rlnd
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: Nein, die Auswahl von „Druckbögen“ tuts nicht, die Dokumentanfangsseiten kommen trotzdem falsch raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf? screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 21:18
Titel

Re: InDesign – Druckbögen in einer Buchdatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rlnd hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich habe ein Buch in InDesign CS 2 gesetzt – und die Dokumente in einer Buch-Datei abgespeichert. Mein Problem ist jetzt, dass die Druckerei 3mm Beschnittzugabe an den Seiten der Druckbögen haben will (also das Ganze als A4-Seiten exportiert und da an drei Seiten die Beschnittzugabe). Beim Export denkt InDesign jedes Mal beim Anang eines neuen Dokuments, dass es auf der rechten Seite anfängt – und setzt dementsprechend die Beschnittmarken teilweise innen statt außen. Gibt’s irgendeine Möglichkeit, dass beim Export ganze Druckbögen und dementsprechend richtige Beschnittmarken rauskommen?

Viele Grüße
Roland


Stimmt nicht, InDesign fängt standarmäßig bei einer gerden Seite links und bei einer ungeraden Nummer rechts an. Die Nummerierung im Buch erfolgt doch automatisch, also musst Du irgendwas an der automatischen Nummerierung geschraubt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
rlnd
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A ja, tatsächlich. Wohl doch schon zu spät in der „Nacht“ Grins

Vielen Dank auf jeden Fall
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS5 >> Buchdatei als interaktive PDF exportieren
Indesign CS5 Buchdatei: Paginierung nicht synchronisiert
Indesign Absturz beim importieren in Buchdatei
Indesign Druckbögen verschieben
InDesign Trennlinien für Druckbögen im PDF
Ausschießen von Druckbögen in Indesign...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.