Verfasst Mo 13.02.2006 14:09 Titel
[InDesign 2] Arbeitspfade in Indesign ignorieren - wie?
Hallo Ihr Lieben!
Ich nutze InDesign 2.02 und bekomme vom Kunden TIFFs mit eingebetten Arbeitspfad. Dieser Pfad macht bei der Ausgabe störende Streifen. Öffne ich die TIFF, entferne den Pfad, speichere neu ab und aktualisiere die Verknüpfung in InDesign sieht der Ausdruck erste Sahne aus!
Da ich etwa 200-300 Artikel in einen Katalog einpflegen muss, wäre es mir sehr hilfreich, wenn ich in InDesign eine Einstellung wählen könnte, die komplett den Arbeitspfad aus TIFFs ignorieren würde.
probiere es doch einfach über eine Aktion und dann über stapelverarbeitung in PS. Übrigens würde ich die Beschneidungspfade nicht löschen. man weiß nie wofür die mal irgendwann gut sind.
Eher würde ich aber das Problem angehen WARUM streifen entstehen!
Verfasst Mo 13.02.2006 15:25 Titel
Hallo!
Hast du schon mal eine PostScript-Datei ->PDF geschrieben und ausgedruckt, ob die Streifen dann auch noch da sind? Manchmal sind solche Dinge nur Bildschirmtechnisch. Mit welchen Einstellungen sind die Tiffs abgespeichert?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB