mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesig (CS2) Musterseiten mit editierbaren Textrahmen vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesig (CS2) Musterseiten mit editierbaren Textrahmen
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 09:48
Titel

Indesig (CS2) Musterseiten mit editierbaren Textrahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich weiß das ist jetzt kein neus problem. ich hab auch schon mal geschaut was hier so drüber geschrieben wurde, bin aber nicht schlau draus geworden. ich hab im indesign musterseiten mit text angelegt. ich hab einfach keine lust auf wahrscheinlich über 100 seiten den textblock neu auszurichten oder die seiten zu duplizieren damit alles immer an der gleichen opistion steht, dann brauch ich auch keine musterseiten (nur für die seitenzahl und bildelemente?)
wenn ich aber die musterseiten übergehe, kann ich zwischendrin keine neuen seiten einfügen oder eine verschieben ohne dass sich alles verschiebt....ich werd wahnsinnig, das muss doch gehen...

s.o.s
mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lucy
Wenn du mit InDesign arbeitest, als hättet du Quark ... diesmal nicht den mit den kleinen Fruchtstücken .. unter den Fingern, kannst du von InDesign nicht erwarten, dass es sich richtig verhält. * Keine Ahnung... *
--
Auf die Musterseite gehören ALLE Informationen, die auf jede Seite kommen (wie z.B. die Seitenzahlen).
Auf die Musterseite gehören NIE Textrahmen, die den Textstrom aufnehmen sollen ...
Auf der werden Musterseite die Bereiche für den Textstrom - Spalten, Randabstände etc definiert! Diese findest du dann auf jeder Arbeitsseite wieder, und der Text, der darin einläuft, passt sich automatisch an diese Bereich an.
Das sind absolute Basics, die man wissen sollte, wenn man auch nur die ersten Seiten (Schnelleinstieg) des Handbuchs (und bei CS2 gabs das wohl sogar noch körperlich) gelesen hat. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InD CS3] Textrahmen auf Musterseiten
Indesign CS2: Textrahmen auf Musterseiten
Einfügen von Textrahmen auf Musterseiten Indesign
Verketten von Textrahmen über Musterseiten Fehler 48
Erstellung von editierbaren PDFs in Freehand MX
Indesig CS3: DPF.IndesignPlugin ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.