mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung von editierbaren PDFs in Freehand MX vom 17.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erstellung von editierbaren PDFs in Freehand MX
Autor Nachricht
Kreativelady
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 11:02
Titel

Erstellung von editierbaren PDFs in Freehand MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Kreativen da draußen ... Grins

wer von euch kennt sich mit der Erstellung von "Editierbaren PDFs" in Freehand MX aus?

Hintergrund: Kunde möchte in Freehand MX erstellte Seiten im nachhinein editieren können (sprich Texte müssen überarbeitet werden können)!

Ich habe den Acrobat 7 Professional der das eigentlich ohne Probleme mit dem Touch-Up Werkzeug macht.... nur mit den Dateien von Freehand hat er Probleme. Obwohl die Schriften alle eingebettet sind wird ständig angezeigt das die Schrift nicht vorhanden ist und daher nicht gelöscht bzw.neu eingefügt werden kann!

Ich bin schon alle Einstellungen im Distiller duch gegangen und der Meinung nix übersehen zu haben.... aber wer weiß!

Ach ja zudem habe ich Adobe geschrieben und folgende Antwort bekommen:
(Wenn die Dokumente mit Acrobat 7 nicht zu bearbeiten sind, dann wird es auch mit Acrobat 9 nicht viel besser sein. Die Werkzeuge sind zwar ein wenig komfortabler, aber das Problem sind die PDF Dokumente selbst.
Freehand speichert keine Tags in die Dokumente und daher sind diese nicht sehr gut für die Nachbearbeitung geeignet. Indesign oder Illustrator Dokumente mit Tags lassen sich wesentlich leichter nachbearbeiten.) <-- Schuld!

ABER SO SCHNELL WILL ICH NICHT AUFGEBEN! * huduwudu! *

Kann jemand helfen?


LG Kreativelady
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Erstellung von Druck-Pdfs von Großformatplakaten?
[FreeHand/InDesign] Schriftenproblem bei FH-PDFs in ID
Wie aus FreeHand-Daten großforamtige PDFs schreiben?
[FreeHand] Problem mit Schwarz bei exportierten PDFs
[FreeHand] PDFs mit korrekten Farben schreiben?
[FreeHand] PDFs zeigen in PS falsches Ergebnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.