mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Problem mit Transparenzen vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Problem mit Transparenzen
Autor Nachricht
Benutzer 13663
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2005 14:32
Titel

Illustrator Problem mit Transparenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

mein Kollege hat gerade ein Problem im Illustrator. Er hat ein Schrift in Pfade umgewandelte und hat ein Bild hinter dieser Schrift stehen. Nun möchte er dass das Bild nur in den Buchstaben durchscheint. Ich weiss das sowas im Photoshop geht - aber das hat er schon versucht, sogar bei Einstellung "Transparenz" zeigt sich im Illustrator ein weisser Rand. Wisst ihr wie wir das im Illu hinkriegen? Kann man die Pfade irgendwie in Rahmen umwandeln und dann das Bild reinladen?

Danke und Grüße,
Sarah


/////////
Edit by cyanamide:
Sinnvolle Titel verwenden!
Keine Eyecatcher im Titel!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 04.04.2005 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... in ps machst des mit alpha-kanälen... versuchs mal mit 2 ebenen, die buchstaben als auswahl und dann invertiert aus der bildebene rauslöschen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du erstellst von den buchstaben einen zusammengesetzten pfad (Objekt - zusammengesetzter pfad - erstellen)
bild und pfad befinden sich in einer ebene. das bild unten.
erstelle nun eine schnittmaske der ebene. (auf die ebene klicken und unten links auf schnittmaske hinzufügen)
fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13663
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!!!

* Ja, ja, ja... *
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Software-Print
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Transparenzen] Problem CorelDraw – Illustrator
[Illustrator CS] Problem bei Druck von PDF/Transparenzen
Problem mit PDF/Transparenzen
[PDF] Problem mit Transparenzen und Schrift
transparenzen von illustrator in photoshop
Illustrator CS: Fehler durch Transparenzen im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.