mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 29.11.2020 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche vom 05.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 08:58
Titel

Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich habe gerade ein kleines "Problem" und zwar:

Ich möchte eine Illustrator Datei mit 39 Zeichenflächen als PDF für den Druckspeichern, dass ist an sich noch kein Problem, aber... Der Kunde wünscht sich Einzelne PDF`s das heißt das ich jetzt jede einzele Zeichenfläche über "Speichern unter" anlegen muss *Schnief*

So nun meine Eigenetliche Frage:

Gibt es die Möglichkeit das man bei "Speichern unter" als PDF die Selben Optionen bekommt wie bei einen Export als JPG oder das "Speichern unter" als *.eps -> also die Auswahl das man die Namen der Zeichenflächen nutzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier's mal damit: http://forums.adobe.com/thread/784755

Ob das allerdings den Namen der ZF verwendet, weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schaue gleich mal rein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speicher es einfach als PDF und in Acrobat Pro nimm Seiten entnehmen, als Einzelseiten und das speichert Dir alle Seiten als PDF mit Name und Seitennummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Behält er dann auch die Namen der Zeichenflächen bei?
Normalerweise Schreibt er dann doch nur den Dokuemntennamen und dann die Seitennummer hin oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne viel zu fragen wärst du mit manueller Benennung schon fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mache ich die Ganze Zeit Nebenbei... aber es wäre schon schön da etwas zu Optimieren, da wir solche Aufträge fast Monatlich bekommen und es einfach nur nervig ist alles einzeln abzuspeichern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bendron hat geschrieben:
Das mache ich die Ganze Zeit Nebenbei... aber es wäre schon schön da etwas zu Optimieren, da wir solche Aufträge fast Monatlich bekommen und es einfach nur nervig ist alles einzeln abzuspeichern


Dann solltet ihr eher mal den Workflow überdenken *zwinker*
Wenn ich "Mehrseiter in Illustrator" lese, dann wird mir übel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Seriendruck Ausgabe von Einzel-PDFs Namen bestimmen
Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign
Zeichenfläche in Illustrator und weitere Fragen
Illustrator Zeichenfläche vergrößern
Zeichenfläche in Illustrator CS4 duplizieren
Illustrator CS 5: gepunketes Quadrat auf der Zeichenfläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.