mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche vom 05.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2014 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EBEN, was hast Du mit EPS vor? Wir leben im Jahr 2014 nach Christi Geburt.

fuchsschwanz hat geschrieben:
@ hilson - es sind alles unterschiedliche Formate, zum Teil nicht Formatfüllend, andere dafür Randabfallend - wenn ich die alle neu platzieren müsste, würde das ewig dauern. (es sind immer Ausschnitte aus grossflächigen Illustrationen) Die Anzahl der Vektoren wäre zu Gross und das ganze würde als Eps platziert, alle Pinsel wären Outlines - und so weiter...
Das kuhle Script konnte ich ja übernehmen und musste nicht wirklich selber ran. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuchsschwanz hat geschrieben:
Die Anzahl der Vektoren wäre zu Gross und das ganze würde als Eps platziert, alle Pinsel wären Outlines -


Ganz egal, ob EPS, oder PDF. Pinsel werden auf jeden Fall umgewandelt, wenn man eine Datei auf den Drucker schickt, die welche enthalten. Genauso wie alles andere Live-Zeugs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuchsschwanz

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: bern
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.07.2014 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruhig bleiben... mit EPS hab ich nix am Hut, und sowieso -
ich hab alle hunderte Dateien druckbereit, dank Monikas Hilfe mit dem Script, das hat echt wunderbar geklappt! Der Transport ins Indesign hätte mich nicht glücklich gemacht. So ist das eine sehr saubere Sache geworden und ich kann dank der erhaltenen Pinsel allfällige Änderungen/Korrekturen an den Illustrationen immer noch ungehindert bearbeiten.


Falls jetzt einer noch eine Möglichkeit kennt, die Gesammt(druck)fläche von mehrseitigen PDF zu berechnen, sowie einen Auszug der Seitenformate zu generieren wäre ich schon fast in den Ferien... *hehe*


Zuletzt bearbeitet von fuchsschwanz am Di 22.07.2014 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2014 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuchsschwanz hat geschrieben:
Gesammt(druck)fläche von mehrseitigen PDF zu berechnen


Höhe x Breite x Anzahl der Seiten oder was meinst da jetzt genau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsschwanz

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: bern
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.07.2014 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau - nur sind es alles unterschiedliche Formate...
Und eine Liste der verwendeten Formate.

(ai-Dateien auch vorhanden - aber ich denke das eher im druckbereich sowas gebraucht wird)


Zuletzt bearbeitet von fuchsschwanz am Di 22.07.2014 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Seriendruck Ausgabe von Einzel-PDFs Namen bestimmen
Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign
Illustrator Zeichenfläche vergrößern
Zeichenfläche in Illustrator CS4 duplizieren
Illustrator CS5: nur Zeichenfläche als PDF exportieren?
Illustrator Zeichenfläche bei einer .dxf-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.