mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche vom 05.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Bendron hat geschrieben:
Das mache ich die Ganze Zeit Nebenbei... aber es wäre schon schön da etwas zu Optimieren, da wir solche Aufträge fast Monatlich bekommen und es einfach nur nervig ist alles einzeln abzuspeichern


Dann solltet ihr eher mal den Workflow überdenken *zwinker*
Wenn ich "Mehrseiter in Illustrator" lese, dann wird mir übel.



Klar wäre es in InDesign auch gegangen... aber da es sich zum Großteil nur um Text und Strichgrafiken handelt finde ich Illustrator besser auch wegen der Option das man es gleich als *.eps abspeichern kann...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bendron hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Bendron hat geschrieben:
Das mache ich die Ganze Zeit Nebenbei... aber es wäre schon schön da etwas zu Optimieren, da wir solche Aufträge fast Monatlich bekommen und es einfach nur nervig ist alles einzeln abzuspeichern


Dann solltet ihr eher mal den Workflow überdenken *zwinker*
Wenn ich "Mehrseiter in Illustrator" lese, dann wird mir übel.



Klar wäre es in InDesign auch gegangen... aber da es sich zum Großteil nur um Text und Strichgrafiken handelt finde ich Illustrator besser auch wegen der Option das man es gleich als *.eps abspeichern kann...

Lächel


Und bei EPS wird der Workflow-Würgreiz bei mir dann noch größer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dich mal mit den technischen Veränderungen vertraut, die seit der Jahrtausendwende stattgefunden haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2013 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bendron hat geschrieben:
... auch wegen der Option das man es gleich als *.eps abspeichern kann...

Lächel
Hilfe, was hast Du denn vor????????
Bitte schmeiß eps weg aus Deinem Workflow.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsschwanz

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: bern
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2014 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Teil dieser Frage ist immer noch offen, darum schnapp ich mir gleich diesen Thread:

Wie kann ich (Illustrator cc) die Namen der Zeichenflächen mitdrucken, respektive als PDF ausgeben?

Ps. Bitte spart euch Kommentare zum Sinn von mehrseitigen Illustrator Dokumenten.

Besten Dank schonmal! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von fuchsschwanz am Mo 21.07.2014 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2014 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dir zu diesem Zweck ein Skript schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsschwanz

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: bern
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2014 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich auf Deine Antwort gehofft habe Monika!
Nur habe ich leider keine Ahnung von Scripts schreiben...

Ich brauche am Schluss folgendes:
filename+zeichenflächenummer
oder
zeichenflächenname+zeichenflächennummer

und das wie eine Seiteninformation neben den Schnittzeichen im PDF. (als Montageanleitung)
Oder habe ich eine Illustrator-Option für eine fortlaufende Seitennummerierung verpasst? Das wäre auch eine Möglichkeit.


Zuletzt bearbeitet von fuchsschwanz am Mo 21.07.2014 14:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2014 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuchsschwanz hat geschrieben:
Nur habe ich leider keine Ahnung von Scripts schreiben...


Gegen einen (kleinen) Obulus wird Dir da bestimmt jemand was zaubern -> Jobbörse


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 21.07.2014 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Seriendruck Ausgabe von Einzel-PDFs Namen bestimmen
Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign
Illustrator CS5: nur Zeichenfläche als PDF exportieren?
Illustrator Zeichenfläche vergrößern
Zeichenfläche in Illustrator CS4 duplizieren
Illustrator Zeichenfläche bei einer .dxf-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.