Verfasst Do 22.07.2004 19:28 Titel
[Illu / InDesign] Pixelige Bereiche in EPS
Ich habe einige EPS aus Illustratur exportiert und in mein InDesign-Dokument eingesetzt. Einige Bereiche (immer rechteckig) der EPS werden nun pixelig dargestellt und auch so niedrigauflösend ausgegeben (Druck/PDF).
Dasselbe Ergebnis habe ich gelegentlich auch in Quark.
Er scheint beim Speichern der Vektordaten irgendwie Teile als Pixel zu exportieren... ?!?!
Marion
Zuletzt bearbeitet von PicNik am Fr 23.07.2004 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Do 22.07.2004 20:35 Titel
du kannst aus illustrator auch .ai oder .pdf exportieren und dies in indesign plazieren - ist auch sinnvoller denn durch eps wird indesign irgendwie lahmarschig hab ich festgestellt. so richtig reibungslos flutscht es mit adobeformaten untereinander.
wenns reine vektoren sind kannst du auch per copy / paste objekte von illu nach indesign übernehmen und dort dann auch noch verändern.
Verfasst Do 22.07.2004 20:40 Titel
Die Transparenzreduzierung von Illustrator greift manchmal auch dann, wenn es scheinbar unnötig ist. Entweder man verändert in den Dokumenteneinstellungen die Vorgaben für die Transparenzreduzierung oder - einfacher - man exportiert als ältere Illustrator-EPS-Version (bis einschließlich Version 8 ).
Gruß
Achim
Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 22.07.2004 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB