mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gut zum Druck einer Broschüre vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gut zum Druck einer Broschüre
Autor Nachricht
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:05
Titel

Gut zum Druck einer Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich muss für einen Kunden ein Gzd einer Broschüre drucken.
Nun möchte er aber, dass sie gleich so gebunden wird, wie sie später von der Druckerei kommt (Klammerheftung)
Die Broschüre (A5) hat 24 Seiten und wurde in Indesign cs4 ertellt. (Acrobat vorhanden).

das Problem ist nun, dass ich z.B. auf dem Cover (A4, beidseitig bedruckt) die seiten 24 und 1 und auf der anderen Seite die Steiten 2 und 23 drucken muss (usw - für das ganze Dokument)

Frage: ist dazu ein seperates Programm nötig, oder gibt es eine entsprechende Funktion in Indesign oder Acrobat?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In CS2 hieß das noch "Broschüre Drucken" oder so. Es gibt diese Funktion definitiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-704ba.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Druck als Broschüre sortiert
Indesign: 12 Seiter Broschüre als Einzelseiten für den Druck
Digi.Druck: Graustufen-Bilder in Broschüre: zu dunkel und...
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
Broschüre, wie nur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.