mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)? vom 17.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 13:19
Titel

FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi,

ich habe in FH10 die Outline einer Europakarte, welche ich zum "stanzen" benutzen muss (...ich zeichne die einzelnen Temperaturzonen ein und alles was nicht über Land ist, fällt nach dem Zuschnitt weg).
Im Zuge einer Automatisierung, benötigten wir nun eine neue "Stanze" mit anderer Projektion (verzerrte Europakarte), die detailreicher erstellt wurde.

Wenn ich nun alles wie immer bearbeite, nur eben die neue Outline zum Stanzen benutze, meldet mir FH10, ich hätte zu wenig Speicher und ich könnte deshalb nicht Zuschneiden... Wundert mich ein wenig, da ich hier ´nen Dual 2GHz PowerPC G5 mit 3GB RAM hab...
Auch die neue Version der Karte ist nicht wirklich SOOO viel detailreicher als die alte Version (...siehe Screens).



...alte Version



...neue Version

Wer weiß Rat?

Gruß
E *rollroll


Zuletzt bearbeitet von Einkaufswagen am Di 17.04.2007 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergleich mal die Anzahl der Punkte
wie sieht es aus, wenn Du es ohne die ganzen Inselchen probierst
geht es mit "Innen einfügen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Kontur mittels einer Trace-Funktion oder händisch erstellt? Sieht halt schon nach verdammt vielen Punkten aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Hast du die Kontur mittels einer Trace-Funktion oder händisch erstellt? Sieht halt schon nach verdammt vielen Punkten aus.


Die haben wir von einer Fremdfirma erstellen lassen... Die haben das wohl gestreamt, womit weiß ich allerdings nicht.
Irgendwie hab ich mir auch mal irgendwann die Anzahl der Punkte anzeigen lassen... leider weiß ich nicht mehr genau wie ich das in FH10 gemacht hab... (?)

monika_g hat geschrieben:
...geht es mit "Innen einfügen"


leider nein... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:

Thread
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Schau mal hier:

Thread


*zwinker* unsere Euro-Outline ist aber nicht in einzelne Länder unterteilt...
...und war ganz nebenbei nicht wirklich ein Schnäppchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt Ihr im Auftrag fixiert, was damit gemacht werden soll?
Falls ja, würde ich nachbessern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einkaufswagen hat geschrieben:
unsere Euro-Outline ist aber nicht in einzelne Länder unterteilt...


Logisch müsste man die Download-Files entsprechend editieren/anpassen. Aber wenn ihr dafür viel Schotter bezahlt habt (was mich ehrlich gesagt bissel wundert) dann würde ich auch vorschlagen, dass mal nachbessern zu lassen. Kann man ja so echt nicht stehen lassen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt
Software zur Dateierstellung für Zuschnitt mit Plotter
hilfe FH10 in FH9
PDF-Import in FH10
probleme FH10 eps-export
FH10 Logo umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.