mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)? vom 17.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
habt Ihr im Auftrag fixiert, was damit gemacht werden soll?
Falls ja, würde ich nachbessern lassen.


Haben wir und es wird derzeit auch dran rumgeschraubt... leider führt keine der Änderungen zum gewünschten Ergebnis *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann find ich das ganz schön dreist von denen ... einfach ne Vorlage nehmen, Tracefunktion drüberklatschen und nen Haufen Asche verlangen ... * Nee, nee, nee *

Kannst du nicht mal einen extrem vegrösserten Ausschnitt der Pfade zeigen?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 18.04.2007 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Einkaufswagen hat geschrieben:
unsere Euro-Outline ist aber nicht in einzelne Länder unterteilt...


Logisch müsste man die Download-Files entsprechend editieren/anpassen. Aber wenn ihr dafür viel Schotter bezahlt habt (was mich ehrlich gesagt bissel wundert) dann würde ich auch vorschlagen, dass mal nachbessern zu lassen. Kann man ja so echt nicht stehen lassen. Menno!


Die Idee dahinter, es eine andere Firma machen zu lassen war, uns nicht zusätzlich Arbeit damit machen zu müssen. Und sowas kostet halt Geld. Ausserdem handelt es sich bei dem Ausschnitt um eine ganz spezielle Form der meteorologischen Projektion (das Ding ist auf eine ganz bestimmte Art und Weise "verzerrt"), die mit einer Berechnungssoftware übereinstimmt, die uns farbige Temperaturzonen errechnet, welche dann in die Karte eingefügt werden). Vorgefertigte Karten bringen uns also leider nichts. Was uns geliefert wurde, ist auch völlig in Ordnung und unterscheidet sich augenscheinlich nicht wirklich von dem, was wir vorher nutzten... Allerdings MUSS es irgendwo einen kleinen aber entscheidenden Unterschied geben. Da sich weder wir noch der Lieferant der Datei erklären kann, warum dem so ist, bin ich ein wenig ratlos...
  View user's profile Private Nachricht senden
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Dann find ich das ganz schön dreist von denen ... einfach ne Vorlage nehmen, Tracefunktion drüberklatschen und nen Haufen Asche verlangen ... * Nee, nee, nee *


Nene, nichtz ganz... die haben keine Vorlage gehabt... sondern die neue Projektion ausgerechnet... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mag ja alles sein ... trotzdem gabs oder gibts ne Vorlage, die vektorisiert werden musste. Und das Teil von denen hat wohl augenscheinlich zuviele Punkte u. Kurven. Wahrscheinlich hat das bisher noch geradeso gereicht und nun sind noch einige Punkte dazugekommen was halt die Performancegrenze gesprengt hat.

Meiner Meinung nach muss die Datei "einfach" reduziert werden - in soweit, dass das eben noch mit euren Anforderungen konform geht.

//edit: o.k. ersten Satz streichen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 18.04.2007 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Island, alte Version, 1500%



Island, neue Version, 1500%



nördliches Island, alte Version, 4400%



nördliches Island, neue Version, 4400%



Es sind schon mehr Punkte... aber ich kann mir nicht vorstellen das es ZU VIELE sind...
Mit der alten "Stanzform" habe ich Temperaturzonen ausgeschnitten, die allein schon mehr als 80.000 Punkte hatten... ohne Probleme...
Und mit den paar hundert Punkten mehr solls jetzt nicht mehr gehen? ... Ich denke da stimmt irgendwas anderes nicht...
Wie kann ich mir denn anzeigen lassen wieviele Punkte ein Pfad alles in allem hat?


Zuletzt bearbeitet von Einkaufswagen am Mi 18.04.2007 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber die Pfade sind schon alle geschlossen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
aber die Pfade sind schon alle geschlossen, oder?


Ja, sind sie... das war Vorgabe. Wie gesagt... eigentlich müsste es funzen... *heul&kopfschüttel*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software zur Dateierstellung für Zuschnitt mit Plotter
Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt
PDF-Import in FH10
hilfe FH10 in FH9
FH10 Logo umwandeln
probleme FH10 eps-export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.