mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)? vom 17.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich wundert's ehrlich gesagt viel mehr, dass das bei der umfangreichen Grafik bisher überhaupt funktioniert hat.

Man könnte höchstens mal versuchen, das ganze schrittweise zu versuchen ... also erstmal nur Skandinavien stanzen, dann Island etc. ... mal versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mich wundert's ehrlich gesagt viel mehr, dass das bei der umfangreichen Grafik bisher überhaupt funktioniert hat.

Man könnte höchstens mal versuchen, das ganze schrittweise zu versuchen ... also erstmal nur Skandinavien stanzen, dann Island etc. ... mal versucht?


...auch das hab ich schon durchexerziert... leider erfolglos.
Was MICH wundert ist, das trotz annähernd gleichem Format, die Werte auf den nachfolgenden Screens derart voneinander abweichen. Die Werte geben doch das Format an. Wenn ich sie aber angleiche, ist die neue Karte bei selber Zoomstufe so gut wie garnicht mehr zu erkennen... Aber ein Vektorobjekt ist doch Auflösungsunabhängig?! Was noch auffällt, ist das die Lineale völlig unterschiedliche Werte zeigen. Nunja, ich gestehe, nicht wirklich viel Ahnung von FH10 zu haben aber was genau hier passiert ist, will sich mir garnicht erschließen *Schnief* Entweder bin ich zu doof oder steh totalst auf´m Schlauch * Ich geb auf... *

Alte Version:




Neue Version:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in FreeHand einen Maßtab definieren - damit dürfte das zu tun haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch was ... Freehand 10 ist extrem buggy (deswegen steige ich vermehrt auf Illu um) und produziert teilweise echt die seltsamsten Fehler (was nicht immer so war). Habt ihr eventuell ne Möglichkeit, das mal in Illustrator zu bearbeiten oder wenigstens mal zu testen?

Einkaufswagen hat geschrieben:
die Werte auf den nachfolgenden Screens derart voneinander abweichen.

Das kann ich grad auch nicht so ganz nachvollziehen - allerdings glaube ich nicht, dass das einen Einfluss auf das Performance-Problem hat.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 19.04.2007 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software zur Dateierstellung für Zuschnitt mit Plotter
Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt
PDF-Import in FH10
hilfe FH10 in FH9
FH10 Logo umwandeln
probleme FH10 eps-export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.