mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt
Autor Nachricht
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 18:21
Titel

Photoshop - schwarz ist braun / Zuschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe seit kurzem das Problem, das Photoshop schwarz als braun darstellt. Auch eine Reperatur und eine Neuinstallation haben nicht geholfen. Speichere ich die Dateien so ab, wie sie sind, sind sie in anderen Viewern wieder schwarz/weiß. Muss also irgendwie an Dateien liegen, die Photoshop irgendwo ablegt - aber nicht deinstalliert.
An den Profilen habe ich lange rumgespielt - es tut sich nichts.

2. Kann man bei Photoshop (wie bei Indesign) dem Dokument Zuschnitt verpassen (so, dass die Hilflinien an der tatsächlichen Stelle des Druckwerkes sind)?

Vielen Dank

MfG
bassabus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.02.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sehen Deine Farbeinstellungen in der Bridge bzw. in Photoshop aus? Welches System verwendest Du und was hast Du in der Farbverwaltung (z.B. ColorSync) eingestellt?
 
Anzeige
Anzeige
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Habe Preset Druckvorstufe bzw. Europa probiert. Als ich gerade ein Screenshot gemacht habe und dann in Photoshop eingefügt habe, wurde das Bild wieder braun / weiß. Als ich es dann aber mit "Für das Web speichern" raushauen wollte, war das Bild wieder schwarz / weiß. In Bridge bzw. den allg. CS Einstellungen sieht es so aus wie in PS.

Danke

MfG
bassabus

(Screenshot mangels Webspace nicht dabei)[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.02.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du denn unter Farbeinstellungen in Photoshop so alles eingestellt, insbesondere im Feld "Erweitert".
 
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.02.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Modul: Adobe (ACE)
Priorität: Relativ farbmetrisch
Tiefenkompensierung verw.: AN
Dither verwenden: AN

Sättigung bei Monitorfarben verringern: AUS
RGB Farben mit GAMMA füllen: AUS
  View user's profile Private Nachricht senden
Famous

Dabei seit: 10.07.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab übrigens seit gestern (nach dem kauf eines neuen Montitors) das selbe Problem.

Was ich nicht nachvollziehn kann ist dass in Photoshop der Arbeitsbereich-Rahmen normal Grau angezeigt wird, sobald ich einen Screenshot mache und den einfüge in ein neues Dokument sieht das ganze eher braun aus.


Es grüßt
Famous
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe das gleiche Problem. Hat sich denn mittlerweile eine Erklärung gefundne?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Software zur Dateierstellung für Zuschnitt mit Plotter
FH10 - Zuschnitt nicht möglich, zuwenig Speicher (3GB!)?
[Photoshop] Schwarz im PDF auf Überdrucken?
wie photoshop und indesign schwarz angleichen?
Logo im Photoshop für QXP Schwarz m. HKS15K
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.