mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverlauf Pantone wird zu CMYK in Corel vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbverlauf Pantone wird zu CMYK in Corel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf man die Datei sehen - bzw. darfst du sie verschicken damit man reinsehen kann?

Wenn der Verlauf von Pant. 483 zu der anderen Pantonefarbe oder weiß geht, dann geht das mit 2frb. drucken
Sollte der Verlauf von Pant. 483 über schwarz zu wasweißichwas gehen dann wird sie 4frb. generiert.

Dann druckst du entweder 4frb. oder machst diesen Verlauf anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
sorry für die verspätete Rückmeldung, aber die Grippe ist auch an mir nicht vorbei gegangen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

In Corel konnte ich das Problem nicht lösen..Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich ein Problem von Corel 11 ist.

Es waren wirklich nur Pantonefarben, bzw. es war Pantone 483, die einen einfachen Farbverlauf hatte von 100% Farbauftrag zu 30% Farbauftrag, also überhaupt nicht spektakulär. Als ich das ganze nach einem erfolglosen Versuch in Corel dann in Illustrator CS3 gesetzt habe, hat alles geklappt wie es sollte und es wurden wirklich nur die Pantonefarben in das PDF gedruckt und kein CMYK mehr.


Trotzdem danke für die ganzen Antworten!

Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbverlauf Pantone zu Weiß im Druck
Farbverlauf mit Corel 12
Corel Farbverlauf in der Kontur?
Corel Photoshop XI Farbverlauf
Farbverlauf bei corel x4 wird nicht angezeigt
Corel Draw X4 Farbverlauf nicht wie gewünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.