mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ERLEDIGT! Transparenz in Illu CS4 vom 23.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ERLEDIGT! Transparenz in Illu CS4
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.11.2009 01:27
Titel

ERLEDIGT! Transparenz in Illu CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Frage: Ist es normal, dass eine in einem anderen Illu-Dokument platzierte Illu-Datei (.ai in .ai) automatisch transparenzreduziert wird, bzw. kann ich das irgendwo einstellen? Ich möchte die original Objekte mit all ihren Eigenschaften, nur innerhalb eines anderen Dokuments, geht das nicht? Oder hab ich grad irgendwo 'nen Hänger? Bitte Hilfe, Danke.

PS: per Copy & Paste wird zwar nicht reduziert, allerdings zerschießt's mir da die Effekte.
Halt: Es ist wohl nicht transparenzreduziert, sondern die Effekte werden flachgerechnet. Kann ich diese beim Platzieren in einem anderen Dokument erhalten?

Edit: Habs hinbekommen, Schuld war ein Effekt eines Plug-Ins, Effekt raus und alles ist supi. Kann zu oder gelöscht werden. Danke.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 23.11.2009 01:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2009 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt man mal die Details davon haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.11.2009 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht genau ob sich die Nachfrage auf den Stand vor oder nach'm editieren bezieht, aber falls es noch von Interesse ist, es waren konkret die Effekte Hue/Saturation und Shift to Color von Phantasm. Ohne diese Effekte habe ich im neuen Dokument alle Objekteigenschaften wie im Ursprungsdokument. (ausser eben diese Effekte, aber da es sich dabei um Farbkorrekturen handelt, war das gleich ein Grund die Farben korrekt im Dokument anzulegen, und somit ohne diese Effekte auszukommen) Danke trotzdem, dass zu so später Stunde noch Hilfe kommt *Thumbs up!* Das zaubert mir grad ein freudiges lächeln ins Gesicht. Lächel

Zuletzt bearbeitet von am Mo 23.11.2009 02:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Illu CS4 - Der Verlauf unter der Transparenz wird fehlerhaft
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
erledigt
-erledigt-
[Referatthema] erledigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.