mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS4 - Der Verlauf unter der Transparenz wird fehlerhaft vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS4 - Der Verlauf unter der Transparenz wird fehlerhaft
Autor Nachricht
TimKarto
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 11:04
Titel

Illu CS4 - Der Verlauf unter der Transparenz wird fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen Guten Morgen Lächel

ich habe da mal eine Frage an Euch:) und hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiter helfen.
Ich arbeite in Illu cs4 und das macht mir irgendwie probleme beim arbeiten mit Transparenzen bzw Schlagschatten.
Im Bild könnt ihr die Grafik sehen worum es sich handelt.
Dabei ist noch das Aussehen- und Reduzierungsvorschau Fenster offen.
Die Fläche, die im Reduzierungsvorschau Fenster rot ist verursacht probleme beim drucken.

Unter der Grafik befindet sich noch ein hellgelber Verlauf, vllt kann man ihn erkennen.
Aufjedenfall wird in dem roten Bereich dieser Verlauf nicht mehr gedruckt, woran kann das liegen?

Ganz dubios ist, wenn ich ein PDF drucke und dies über den PLotter raus lasse, wird der rote Bereich ausgespart und nicht gelb dargestellt.

Drucke ich aber über unseren Laserdrucker von Ricoh (von dem ich nur enttäuscht bin) wird der gelbe Verlauf nur an den roten Bereichen gedruckt. Deshalb gehe ich mal stark von aus, dass es in diesem Fall nur am Laserdrucker liegen kann.

Aber warum dann die Aussparung beim Plotten?
Habt ihr da ne Lösung?

vielen Dank im Voraus Lächel
Tim

[
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne auf deinem Screenshot irgendwas erkennen zu können:
Rot besteht aus Magenta und Yellow, wenn du da drunter einen leichten gelben Verlauf legst, wird der sich wohl mit dem Yellow des Rots vermischen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KaunisPeto

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass nur das Rot der Reduzierenvorschau gemeint ist?
Sprich, kein Rot in der Gestaltung?


Probier doch mal das Ganze als *.tiff rauszuspeichern oder anderweitig die Transparenz zu redizieren..





Ich verkrümel mich schon mal, bevor ich was über die Rübe bekomm *zwinker*

Gruß,
Clara
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimKarto
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du auf den screenshot klickst müsste dann ein größeres bild erscheinen!?!

diese rote farbe liegt ja nur temporär vor, weil sich da die grafik nur im reduzierungsvorschaufenster von illu befindet, und damit nur die transparenzen dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte noch keinen Tee, daher ist meine Vorstellungskraft eingeschränkt. Vielleicht magst Du das Druckergebnis auch mal posten? Und eigentlich verstehe ich auch nur, dass ich von der Grafik nur die Hälfte sehe - oder? Da ist doch noch mehr irgendwo, aber ausgeblendet? Du hast einen 3D-Effekt da drin, ist vielleicht noch irgendwas mit Sonderfarben? Was genau ist da noch los?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 14:10
Titel

Re: Illu CS4 - Der Verlauf unter der Transparenz wird fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die beiden Drucker jeweils postscriptfähig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KaunisPeto hat geschrieben:
Kann es sein, dass nur das Rot der Reduzierenvorschau gemeint ist?
Sprich, kein Rot in der Gestaltung?


Probier doch mal das Ganze als *.tiff rauszuspeichern oder anderweitig die Transparenz zu redizieren..





Ich verkrümel mich schon mal, bevor ich was über die Rübe bekomm *zwinker*

Gruß,
Clara
Was versprichst Du Dir von TIFF irgendwelche Vorteile? In der Creative Suite, sind die Formate, die am besten mit Transparenz arbeiten AI, PDF, PSD und INDD.
Sonst kann ich mich nur meinen Co-Postern anschließen. Ich erkenne nichts an der Grafik und ich verstehe die Frage nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verlauf kam fehlerhaft aus Druckerei
PDF-Export mit Transparenz und Volltonfarbe FEHLERHAFT
InDesign CS2 Verlauf in Transparenz
Verlauf mit steigender Transparenz?
Verlauf in Transparenz (Photoshop)
Verlauf und Transparenz in Freehand9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.