mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf in Transparenz (Photoshop) vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Verlauf in Transparenz (Photoshop)
Autor Nachricht
Mortadella
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 10:24
Titel

Verlauf in Transparenz (Photoshop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem: ich möchte einen gleichmässigen elliptischen Verlauf von Farbe (Bild) zu 100 % Transparenz haben. Dazu habe ich mit der Ebenenmaske im Transparenzkanal einen Verlauf (radial) erstellt.

In Photoshop sieht das dann auch gut aus - beim Export in Illustrator (ich brauche das für ein Logo) ist der Verlauf jedoch zu sehen - also der transparente Bereich ist nicht zu 100 % "klar".

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich arbeite mit CS4. Ich habe das Bild als eps und als tiff und png versucht in Illustrator zu bearbeiten - immer ist die Transparanz nicht zu 100 % gegeben...

Danke für Ideen Lächel
Bild ist angefügt (ist nur Layout Qualität)


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, vermutlich ist Dein Verlauf bereits in Photoshop am Rand eben doch nicht ganz schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausserdem solltest Du innerhalb der Adobe-Programme NUR native Formate nutzen! Übergebe das Bild als PSD an Illu.
Und lass die Finger von EPS, das ist seit Jahren hoffnunglos veraltet und hat seine Daseinsberechtigung nur noch als Austauschformat zu ganz wenigen Programmen. Gibt einige Threads zu dem Thema.


Zuletzt bearbeitet von Lando am Mi 17.11.2010 01:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 08:59
Titel

Re: Verlauf in Transparenz (Photoshop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mortadella hat geschrieben:
Hallo,... Ich habe das Bild als eps und als tiff und png versucht in Illustrator zu bearbeiten - immer ist die Transparanz nicht zu 100 % gegeben...

Danke für Ideen Lächel
Bild ist angefügt (ist nur Layout Qualität)
EPS kann gar keine Transparenz. PNG ist kein geeignetes Format. Illustrator kann direkt PSDs öffnen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem Logo Transparenz Sinn macht, zumindest bei einem Verlauf.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 17.11.2010 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS: Transparenz im Verlauf
InDesign CS2 Verlauf in Transparenz
Verlauf mit steigender Transparenz?
Verlauf und Transparenz in Freehand9
Verlauf von Farbe in Transparenz / InDesign
transparenz-verlauf einer auswahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.