mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungen für Ansichts-PDF automatisieren vom 19.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einstellungen für Ansichts-PDF automatisieren
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:12
Titel

Einstellungen für Ansichts-PDF automatisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wenn wir für Kunden Ansichts-PDF schreiben, haben wir gewisse Settings für die Anzeige.

Fenstergröße, Einzelne Seite und beim Verfasser trage ich noch unsere Agentur ein und speicher das PDF erneut.
Den Verfasser kann man ja mittlerweile schon in den Dokumenteninformationen in InDesign hinterlegen nur die Ansicht natürlich nicht. Gibt es irgendne Aktion/Option am Mac wo man einstellen kann das wenn ein PDF in den Ordner Ansichts-PDF gespeichert wird er automatisch Acrobat öffnet, die Ansichts-Einstellungen vornimmt und abspeichert? oder ne Funktion in Acrobat direkt?

Es ist jetzt nich so ein großer Aufwand da ich die Ansichts-PDF eh nochmal visuell überprüfe nur manchmal vergess ich den Schritt eben auch.

MAC OS X 10.5.8
Acrobat 9
CS 4

Danke Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Automator von OS X dürfte das eigentlich konfigurierbar sein. Ansonsten geht es natürlich mit AppleScript, da kenne ich aber nichts fertiges.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich greif das alte Thema nochmal auf.

Ich konnte mir mittlerweile ein Preflight-Profil anlegen welches die Dokument--Informationen so ändert wie ich das möchte. Das ganze hab ich als Preflight-Droplet gespeichert und such nun noch eine Möglichkeit das ganze automatisch auf einen Ordner anzuwenden. Wenn ich also eine PDF aus InDesign in diese Ordner speicher soll automatisch im Hintergrund das Preflight-Droplet angewendet werden.

Hab jetzt schon mal um Automator gesucht aber keine passende Aktion gefunden, kennt ihr einen Weg das mit einfachen Mitteln umzusetzen?

MAC OS X 10.5.8
Adobe Creative-Suite CS4

Desweiteren such ich noch eine Möglichkeit die Ansicht des Dokuments ebenfalls über eine solche Aktion einzustellen. Gibt es da eventuell noch Einstellungen im Preflight ich übersehen hab? Oder eventuell auch eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittlerweile ist ja die IDCS5 vorgestellt. Da trennt das Programm den Export PDF für Print und PDF interaktiv. Letzteres ist für alles was Bildschirmdarstellung ist, also nicht nur die interaktiven Dokumente. Da gibt es dann verschiedene Einstellungen, wie das PDF zu öffnen ist.

  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah cool...das is was ich suche. Würde aber trotzdem noch gerne wissen ob das auch so schon machbar wäre, irgendwie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jemand noch ne Idee, da das Problem weiterhin besteht =(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Optimale Ansichts-PDF für Kunden erstellen
InDesign 'ansichts-schatten' entfernen - Nicht EFFEKT!
Automatisieren in PS
Kalender automatisieren
Speichern mit Automatisieren in PS CS2
Photoshop Automatisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.