mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisieren in PS vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Automatisieren in PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:49
Titel

Automatisieren in PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen,

ich habe mal eine Frage, ich soll 54 gifs in ein PDF umwandeln, ob nun einzelne pdfs oder ein gesamtes ist egal. Ich versuche das über Aktionen. Ich erstelle eine neue Aktion, öffne die Datei (die liegen in einem Ordner) gehe auf speichern als pdf, speicher das und schließe dann die Datei und beende die Aktion. Gehe dann auf Automatisieren/Stapelverarbeitung wähle den Ornder aus wo die Dateien liegen und PS macht leider nur eine PDF draus und nicht 54. Wer kann mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.06.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir erschließt sich zwar der sinn nicht aber naja…

mache das in acrobat und nicht in photoshop.

datei - pdf erstellen - aus mehreren datein.
 
Anzeige
Anzeige
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Sinn ist, es sind Screenshots die sollen in PDF konvertiert werden und dann von einem Übersetzer kommentiert werden. Ich benötige die PDF´s (54) zum erstellen EINER PDF, oder ich gebe dem Übersetzer 54 einzelne PDF´s ist ihm und mir egal...nur ich muss aus den GIFS ein PDF machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, habs hinbekommen wie Stefan wohl meinte, habe alle Dateien mit Adobe Acrobat geöffnet...gut, so gehts wohl auch. Danke dir Stefan.

Schönes Wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätt die GIFs gerade in ID gezogen, auf die Schnelle platziert und davon ein PDF exportiert, dauert wahrscheinlch nur unwesentlich länger als per Acrobat, bietet aber z.B: den Vorteil gleich per Script die Bildnamen noch dazupacken zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Simita
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit dem Acrobat hat es gerade mal 18 sekunden gedauert...ich glaube schneller ist Indesign und PS nicht zusammen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zusammenspiel von Bridge und InDesign (ab CS4 machts die Bridge alleine) gehts noch schneller mit vielen Auswahl- und Einstellmöglichkeiten versehen ...
CS3 kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber da war das Menü in der Bridge, dieses öffnet eine InDesign. Platziert darin die ausgewählten Bilder, je nach Wunsch mehrere pro Seite, je nach Wunsch unterschiedliche Seitenaufteilungen ...
CS4 hat dieses Features ganz in die Bridge gelegt. Dort stellt man seinen Bridge-Arbeitsbereich auf Ausgabe und erzeugt mit der gewünschten Auflösung, Verteilung ... da gibts zig Einstellungen ... seine gewünschte PDF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
ich hätt die GIFs gerade in ID gezogen, auf die Schnelle platziert und davon ein PDF exportiert, dauert wahrscheinlch nur unwesentlich länger als per Acrobat, bietet aber z.B: den Vorteil gleich per Script die Bildnamen noch dazupacken zu können.


Das ist dauert sogar wesentlich länger!

Beste Möglichkeit:
Photoshop -> Automatisieren -> Kontaktabzug II -> Speichern als .pdf
(Bindet auch die Dateinamen mit ein)

Oder:
Acrobat -> .pdf erstellen -> Aus mehreren Dateien -> gewünschte Dateien wählen



Alles andere ist Käse. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 automatisieren
Magazinerstellung automatisieren
Automatisieren in CorelDraw X4
Automatisieren in Photoshop
Photoshop Automatisieren
Automatisieren in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.