mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 05.12.2019 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 12:53
Titel

Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein großes Problem...
ich muss für den Quark 6 Dateien aus meinem 7er exportieren. Unter den Speicheroptionen gibt da keine Möglichkeit soweit ich weiß. Aber mein Gegenüber mit der 6er Version kann diese "exportierten" Dateien nicht öffen. Ich habe es selbst mit dem Anhängen von qxd versucht.
Ein EPS zu generieren ist Mist, weil die Dateien dann wieder so riesig werden- die einzige Möglichkeit, die ich noch gesehen hätte um die Daten versendet zu bekommen.

wiedermal Danke
Mic.

EDIT: Verschoben in Software - Print


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 13.06.2007 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu, das ist doch ganz easy:

Layout als Projekt exportieren, da kannst du dann als Version 6 wählen!
Klappt auch wunderbar, schon oft gemacht * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider nix huhu, genau das, habe ich doch geschrieben, tue ich ja....aber mein gegenüber kann die datei nicht öffen...erkennt die nicht als quark datei

und nu?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischen gleichen betriebssystemen, oder erfolgt noch ein wechsel des OS ?
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Lucy,
lucy.mic hat geschrieben:
leider nix huhu, genau das, habe ich doch geschrieben, tue ich ja....aber mein gegenüber kann die datei nicht öffen...erkennt die nicht als quark datei und nu?

QuarkXPress unterscheidet bis Version 6 (einschließlich) noch zwischen mehrsprachigen und einsprachigen Dateien. Das, was du wahrscheinlich nutzt, ist ein QuarkXPress Passport, das kann beides. Je nachdem, wodu die Datei hinschickst und welche Version der/diejenige nutzt, kann diese Version nur einsprachig öffnen. Ab Version 7 gibt es das Problem nicht mehr.

Nimm doch beim Exportieren als 6 mal "einsprachig" (im Popup unter Version), vielleicht funktioniert das.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lucy.mic hat geschrieben:
leider nix huhu, genau das, habe ich doch geschrieben, tue ich ja....aber mein gegenüber kann die datei nicht öffen...erkennt die nicht als quark datei

und nu?

Ja sorry, du müsstest dein Problem mal etwas präziser schildern.
Ist mir scheinbar nicht klar geworden. Na wie auch immer * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark-Datei vom Mac auf PC, Schriften...
Mac Quark-Datei am PC - Schriftprobleme?
Postscript Datei aus Quark 9.2 unter Mac OS X Lion
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
quark mac und indesign pc bzw quark pc workflow
Farbtabelle aus Quark 6.5 exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.