mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verläufe im Quark exportieren vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verläufe im Quark exportieren
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 09:04
Titel

Verläufe im Quark exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll für unseren Betrieb den Jahreskalender neu aufsetzten.
Bei den Sonntagen ist in den Feldern jeweils ein Verlauf, der von der Pantone blau 542 10% in Pantone 542 0% übergeht.
Wenn ich das Dokument nun exportieren will (mach das über Post Script schreiben), dann wandelt es die Pantone Farben im PDF irgendwie in Prozessfarben um. Das heisst, ich habe dann dort, wo eigentlich der Pantoneverlauf sein sollte, Prozessverläufe.
Das passiert nur bei den Verläufen. Schriften, denen die Pantone zugeordnet wurde, werden auch in dieser angezeigt.

Kann mir jemand helfen, dem dieses Problem eventuell auch schon untergekommen ist?

Lg Bier
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bier

Welche QXP Version genau ?
Welches Betriebssystem ?
Wie gibst du aus ? Einstellungen:
Einstellung deines CMS in QXP ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark Xpress 6.5
Mac OS.X Version 10.4.11

Ich gebe übers Druckmenü --> Drucker.. --> PDF als PS sichern aus.
Die Eintellungen sind dabei alle auf PDF 5.0, farbig, Ausgabe unverändert gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe PC, aber vielleicht ist das ähnlich zu Mac. Ich muss nämlich im Druckdialog bie "Ausgabe" bei "Farben drucken" "Device N" wählen, nur so nimmt er die Sonderfarben mit. Ich gehe aber normal über den Druckdialog und wähle dann Adobe PDF aus.

Naja, vielleicht hilft es ja trotzdem.

Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, keeka.
Das war das Problem.
Danke vielmals für deine Hilfe!
Lächel [/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren
Farbtabelle aus Quark 6.5 exportieren?
Quark 8.1 in Word exportieren (Probleme)
Quark 6.0 - Speichern/Exportieren etc. funzt nimma
Quark 2016 PDF mit 100k in Fogra51 exportieren
[Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.