mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.04.2017 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 21:58
Titel

[Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Kunde möchte unbedingt ein Textdoku haben, in dem alle Texte und wenns geht alle Bilder sind, sodaß er ein Word-Doku editieren kann und die Bilder vor Augen hat. Kann ich das mit Mac-XPress 6.0 irgendwie hinzaubern ... oder aus einem PDF?

Apropos PDF: Ein solches will er nicht haben, weil er kein Acrobat hat.

Na dann, ich bitte um Hilfe.



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 17.02.2006 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.02.2006 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi.

strg-a!

strg.v!


//
c dazwischen nicht vergessen.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 15.02.2006 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 08:12
Titel

Sehr witzig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

sehr witzig. Sorry - ich hätte vielleich noch dazu erklären sollen das die Texte alle in hunderten von abermilliarden von einzelnen Textramen sind. Aber ist das nicht logo, wenn ich eine auf den ersten Blick "doofe" Frage stelle??? *zwinker*

Danke, Gruß I'fix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Do 16.02.2006 08:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch es einmal mit einem PDF - da kannst du den gesamten Text auf einmal kopieren.
Wird nicht schön, ist aber schneller als aus XPress.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 16.02.2006 09:39
Titel

Re: Sehr witzig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idefix hat geschrieben:
Guten Morgen,

sehr witzig. Sorry - ich hätte vielleich noch dazu erklären sollen das die Texte alle in hunderten von abermilliarden von einzelnen Textramen sind. Aber ist das nicht logo, wenn ich eine auf den ersten Blick "doofe" Frage stelle??? *zwinker*

Danke, Gruß I'fix


Ja ach, genau deshalb. Es soll gerüchteweise n Tool dafür geben... das kostet aber Geld. Das war seinerzeit einer meiner Jobs als Azubianfänger... anders als o. beschrieben gehts nicht.

Aber ein wenig Mitleid hab ich schon.
 
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 11:20
Titel

Texte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen.

Aha, na dann versuche ich das mit dem PDF. Wo issen da im 7er die Text-Exportfunktion?

Danke, Gruß Idefix

PS: Viele Grüße nach Kölle, meiner alten Heimat.
  View user's profile Private Nachricht senden
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * Ich würde dem Typ empfehlen sich Acrobat kostenlos aus dem Netz zu laden - wie das alle machen. Du kannst ihm dabei auch helfen, dann hat sich die Arbeit eigentlich schon erledigt.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 11:33
Titel

Texte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Na ja, weißt eh ... Kunden ... Au weia!

Also: Mit dem PDF klappt das schon, Textauswahl und ab ins Word damit. Ente. Den Rest soll er dann wirklich mit dem Reader machen.

Danke, Gruß Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 8.1 in Word exportieren (Probleme)
Word: Rich-Text in Feld in geschütztem Dokument
text von Word in Quark
Text aus Word (PC) in Quark 5 und 6 Mac
Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
Arabischen word text zu quark kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.