mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cloud-Frage vom 12.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Cloud-Frage
Autor Nachricht
hubsi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 18:51
Titel

Cloud-Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, muss ich meine CS6 dekaktivieren um auf die aktuelle CC zu kommen Hä? VIP-Nummer habe ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.06.2013 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag das am besten den Adobe-Support.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hubsi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Frag das am besten den Adobe-Support.


...danke, ich dachte das Prozedere hatte schon jemand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer soll schon eine Software im Einsatz haben, die erst Anfang der kommenden Woche erscheint ...???
Da ich aber CS 3, 4, 5, 5-5 und 6 (cloud) parallel betreibe, sehe ich keinen Grund, warum die CC da nicht mitlaufen soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.06.2013 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich stellt sich eher die Frage der Lizenz und das genau weil die CC erst noch erscheint. Wenn man aber von CS6 Package auf CS6 Cloud Abo umsteigen würde, dann wäre mir nicht so klar, was passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ja CS6 sowohl im Package als auch in der Cloud enthalten ist, würde ich empfehlen, das Package zu deaktivieren und dann in die Cloud einsteigen. Einfach umsteigen hat mir bei Test-Seriennummern die Lizenzen mit der aktivierten Software verschluckt. Die Programme verhalten sich unterschiedlich, manche kann man dann direkt upgraden, bei manchen verlangt der Updatemanager immer einen Update, lädt runter und installiert, da hilft nur die Programme zu deinstallieren und aus der Cloud neu zu installieren. Es geht dabei nix verloren, da die Programmordner mit externen Plugins ja nicht entfernt werden, findet man nach der Neuinstallation alles wie vorher vor. Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich die die Einzelprogramme alle deinstalliert habe und die Master-Collection (hatte beides am Rechner mit unterschiedlchen Sprachen) und alles neu über die Cloud. Lediglich Acrobat Pro will der Updater immer neu installieren, das ignoriere ich.

Adobe hat versprochen, dass es die CS6 noch weiter geben soll und auch die Clodversionen sollen bei bestimmten Releasen (so nennt Adobe momentan die Zwischenupdates in der Cloud) immer verfügbar bleiben, aber nicht alle. Ich rechne mit einem dreimonatigen Rhytmus der Release.

Noch eine Ergänzung: Ich würde dringend empfehlen, die alten Versionen am Rechner beizubehalten, weil ja Nicht-Adobe-Plugins noch nicht auf den neuen Versionen arbeiten und die neuen Versionen nicht alle Funktionen beinhalten, was die Vorversion hatte, wie zum Beispiel bei Bridge die Ausgabe für Web und PDF, die gestrichen wurde. (Allerdings ist in der Cloud Lightroom dabei, wo so was dabei ist, allerdings nicht für CMYK und nicht-Bilddaten.)


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 13.06.2013 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CC: Cloud Update
Adobe Cloud - Indesign
Creative Cloud - Rückwärtssuche?
[[Indesign CC]]: Cloud-Synchronisation
CS6 nutzen mit Creative Cloud Abo
Problem mit .idml + Creative Cloud
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.