mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS6 nutzen mit Creative Cloud Abo vom 09.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS6 nutzen mit Creative Cloud Abo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.07.2013 14:20
Titel

CS6 nutzen mit Creative Cloud Abo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann jemand sagen, ob ich mit einem (neuen) CC Abo noch die CS6 Versionen nutzen kann (bzw. laden)
Wer vor dem Upgrade vor 2 Wochen ein abo gemacht hat, hatte ja noch die möglichkeit CS6 zu laden und jetzt natürlich noch zu nutzen.

Wie siehts aber jetzt aus?
wir würden Abos abschließen, müssten aber aufgrund einiger Kunden noch teilweise mit CS6 arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.07.2013 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Lizenz (Box oder Cloud) der CS6 hast, bleibt diese - ebenso wie andere, ältere Versionen - lauffähig bleiben ... auch gleichzeitig nebeneinander ...
Beachte aber, dass ein Switchen zwischen den "Welten" Grundlage für vielerlei Probleme sein kann ... Auch der Weg via .idml ist nicht immer der sicherste ...
Auch sollten Dateien immer in der Version angelegt worden sein, mit der sie bearbeitet werden soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war nicht das was ich gemeint habe.
Kann ich die CS6 noch über die Cloud laden bzw. nutzen, wenn ich jetzt ein Abo abschließe - oder ist der Zug mit erscheinen der CC-Versionen abgefahren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt keine Lust meinen Post nochmal zu tippen. Da steht doch alles drin ... * Keine Ahnung... *
Was du hast hast du. Wenn du die CS6 hast, behältst du sie auch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.07.2013 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scavenger hat geschrieben:

Kann ich die CS6 noch über die Cloud laden bzw. nutzen, wenn ich jetzt ein Abo abschließe


ja, kannst Du.

Wenn ich es richtig sehe, steht hier auch, wie das geht: http://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/convert-cs6-licensed-under-ccm.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo scavenger,

die CS6 gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht als Abo.
Als Abozock gibt es nur CC.

CS6 müsste quasi gekauft werden.

Gruß,

EDIT: Bitte monika_g-Posting lesen, es scheint doch zu gehen!


Zuletzt bearbeitet von deflation am Do 11.07.2013 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.07.2013 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist definitiv möglich, denn das gehört zu den Bedingungen der Creative Cloud. Es werden alte Versionen ab CS6 angeboten.

Ich habe bisher nur noch keine Anleitung gefunden, wie es geht. Hier ist noch ein Forenthread, in dem die Möglichkeiten diskutiert werden: http://forums.adobe.com/message/5487652
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
Hallo scavenger,

die CS6 gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht als Abo.
Als Abozock gibt es nur CC.

CS6 müsste quasi gekauft werden.

Gruß,

EDIT: Bitte monika_g-Posting lesen, es scheint doch zu gehen!
Blödsinn, natürlich kann man die CS6 weiterhin in der Creative Cloud runterladen. Man geht vom CC-Programm unter mehr Infos auf die Programmseite. Da gibt es irgendwo in der Mitte der Seite, die Überschrift "In dieser Version", da ist ein Pull-Down-Menü, das steht auf CC, da wechselst man auf CS6 und lädt runter.

Habe ich schon mehrfach gemacht, ist ganz einfach.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 11.07.2013 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Cloud - Rückwärtssuche?
Problem mit .idml + Creative Cloud
Creative Cloud ABO ohne Kreditkarte möglich?
Creative Cloud - Einzelanwender oder Unternehmen
Creative Suite 6: Programmeinstellungen in der Cloud sichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.