mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anführungszeichen in Indesign nach dem Import angleichen? vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anführungszeichen in Indesign nach dem Import angleichen?
Autor Nachricht
kubia
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 01:35
Titel

Anführungszeichen in Indesign nach dem Import angleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich setze gerade ein Buch, es gibt da aber Abstimmungsschwierigkeiten. Ein Teil der Texte ist schon formatiert, aber jetzt soll das Format der Anführungszeichen geändert werden, ebenso hat sich geändert, was in einfachen und was in doppelten Anführungszeichen gesetzt wird.

Nun eine Nachfrage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Anführungszeichen im Text anzugleichen, nachdem der Text importiert ist und nachdem im Wörterbuch die neuen Anführungszeichen ausgewählt sind? Wenn ja, welche?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GREP heisst das Stichwort, bei CS3 nur bei Suchen und Ersetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
giesskanne

Dabei seit: 23.10.2005
Ort: Freudenstadt
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
GREP heisst das Stichwort, bei CS3 nur bei Suchen und Ersetzen.


Suchen nach: (?<=[ \r\n\t\(])[„”“](.*?)[“”](?![\w])(?=\)?)
Ändern in: „$1“
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Anführungszeichen optisch angleichen.
wie photoshop und indesign schwarz angleichen?
mehrsprachige Anführungszeichen in Indesign
geänderte Anführungszeichen in InDesign CS4
[InDesign CS] französische Anführungszeichen
[InDesign CS5] - Hängende Initialen mit Anführungszeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.