mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie photoshop und indesign schwarz angleichen? vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wie photoshop und indesign schwarz angleichen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 16:14
Titel

wie photoshop und indesign schwarz angleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich portraits, die vor schwarzem hintergrund aufgenommen wurden (RGB=#000) in indesign vor schwarzem hintergrund platziere, wie kann ich sicherstellen, dass das rgb-schwarz auch dem indesign schwarz entspricht?
der sinn dahinter wäre, dass ich mir das freistellen sparen könnte.


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Mo 04.01.2010 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein neues tiefschwarz in indesign kann dein problem lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 16:58
Titel

Re: wie photoshop und indesign schwarz angleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
wenn ich portraits, die vor schwarzem hintergrund aufgenommen wurden (RGB=#000) in indesign vor schwarzem hintergrund platziere, wie kann ich sicherstellen, dass das rgb-schwarz auch dem indesign schwarz entspricht?
der sinn dahinter wäre, dass ich mir das freistellen sparen könnte.
Ohne das Layout gesehen zu haben:
In InDesign dasselbe RGB-Schwarz anlegen und darauf achten, dass Bildprofil und RGB-AFR ident sind.


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn rgb-afr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsfarbraum
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du in PS in der CMYK Ausgabevorschau mit dem selben Profil mit dem später das PDF geschrieben werden soll arbeitest gehts auch... Da musste aber gucken das dein Dokument in ID den delben hintergrund hat *Thumbs up!*

Obwohl ich eher dafür bin PS an ID anzupassen und nicht umgekehrt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde trotzdem immer in Photoshop das Bild freistellen. Nicht mit einem Pfad, sondern richtige Transparenz, mit weicher Kante.
Sonst in Photoshop große Farbfläche zum Hintergrund hinzufügen und das gesamte PSD als Hintergrund verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schwarz-Problem Photoshop/Indesign
Hautfarbe angleichen in Photoshop
PhotoShop CS2 - Bilder angleichen
Farben angleichen (von Photoshop zu Quark)
[Photoshop] Zwei Bilder farblich angleichen
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.