mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .ai Datei über Apple Mail empfangen vom 02.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> .ai Datei über Apple Mail empfangen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
katharina92
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2014
Ort: Dannenberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.11.2014 20:43
Titel

.ai Datei über Apple Mail empfangen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich über Apple Mail offene .ai Dateien empfange, kann ich diese weder speichern noch öffnen.

Über Windows ist das empfangen und öffnen gar kein Problem. Kennt jemand das Phänomen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pippo_94

Dabei seit: 02.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.11.2014 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo katharina

keine ahnung was das problem ist und ob es überhaupt möglich ist offen .ai dateien auf mac zu empfangen bzw. zu senden.

jedoch ein tipp: probiere doch die .ai datei vor dem schicken durch rechtsklick als .zip datei zu komprimieren und diese dann so zu schicken dann solltest du diese später beim empfangen auch öffnen können..

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2014 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AI sind für Mail PDFs wie alle andere. Die brauchen normalerweise nicht gezippt werden. Ich habe kein Problem mit AIs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2014 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schon. Deswegen wird bei uns meist alles gezippt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Ich schon. Deswegen wird bei uns meist alles gezippt.


Ich in dem Fall zwar nicht, würde aber auch empfehlen, einfach alles grundsätzlich zu zippen. Dann sind viele potentielle Probleme einfach ausgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
AI sind für Mail PDFs wie alle andere. Die brauchen normalerweise nicht gezippt werden. Ich habe kein Problem mit AIs.


Das stimmt im Falle von Apple Mail leider nicht immer – wir hatten das Problem hier auch auf 10.8.x und deswegen mal in Apples KB recherchiert. Es gab (gibt?) einen Bug der bei .eps und .ai in manchen Fällen dazu führt, dass die Attachments nicht korrekt angezeigt werden oder gar die Mail.app komplett abstürzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2014 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:

Es gab (gibt?) einen Bug der bei .eps und .ai in manchen Fällen dazu führt, dass die Attachments nicht korrekt angezeigt werden oder gar die Mail.app komplett abstürzt.


Stimmt. Das Problem hatten wir bei EPS-Dateien immer. Beim Rausschicken von EPS-Dateien (einzeln und ungezippt) ist das Mailprogramm bei uns jedes Mal eingefroren. Mit ZIP keine Probleme mehr.

Man ist mit ZIP auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da man sonst leider nie ganz voraussehen kann, wie es beim Empfänger ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2014 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Es gab (gibt?) einen Bug der bei .eps


EPS ist seit 14 Jahren veraltet. EPS wird nicht mehr weiterentwickelt.
Adobe empfiehlt keine EPS mehr zu verwenden. EPS kann keine Farbprofile.

Hier, Farbmanagement.
http://www.cleverprinting.de/downloads/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Suitcase und Apple MAIL
strange Problem mit apple mail - dringend
Signatur in Apple Mail zu großer Abstand
Illustrator CS/Apple: Datei merkwürdig beschädigt.
Word-Datei per Mail - nicht lesbar
Photoshop abgestürzt! Datei retten anhand Temp-Datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.