mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .ai Datei über Apple Mail empfangen vom 02.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> .ai Datei über Apple Mail empfangen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn - technisch gesehen - der Unterschied zw. einer offenen und gezippten ai-Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man ein EPS, PDF oder .AI erhält, um es weiter zu bearbeiten, sollte es selbstverständlich sein, die zugesandte Datei in ihrer ursprünglichen Form zu behalten, und dann in einer 2. Fassung die Änderungen vorzunehmen.
Wenn später nach irgendwas gesucht wird, ist es schon sehr hilfreich, wenn der Absender der obigen Datei eine Datei besitzt die das gleiche Änderungsdatum besitzt, wie die Datei, auf der der Empfänger seine Arbeit aufgesetzt hat.

Von daher: Immer alles zippen! (auch wenns im Falle bereits komprimierter PDFs keine Datenmengenersparnis bringt). Denn die Anhänge haben in aller Regel (Mailverkehr innerhalb eines lokalen Netzes aussen vor) immer das Datum des Empfangs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem Zip besteht schon mal nicht die Gefahr, daß beim Versuch einer Vorschau im Client was "verschütt" geht. Es ist mir sogar schon bei PNGs passiert, daß die Empfänger meinten, es sei kein Anhang in der Mail ... dabei haben sie mir es mit der Antwortmail sogar zurückgeschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Denn die Anhänge haben in aller Regel (Mailverkehr innerhalb eines lokalen Netzes aussen vor) immer das Datum des Empfangs.

Das heisst die PDF-Datei wird ohne geZIPpe geändert?
Hast Du darüber eine Quelle wo ich das nachlesen kann?

Das würde heissen, dass in der PDF-Datei immer »Geändert am: xx« in den Dok.eigenschaften steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Denn die Anhänge haben in aller Regel (Mailverkehr innerhalb eines lokalen Netzes aussen vor) immer das Datum des Empfangs.

Das heisst die PDF-Datei wird ohne geZIPpe geändert?
Nein, aber sie bekommt beim eintreffen beim Empfänger ein frisches Änderungsdatum.
antonio_mo hat geschrieben:
Hast Du darüber eine Quelle wo ich das nachlesen kann?
Mail dir doch mal ein ungepacktes PDF von einem Mailaccount an einen anderen.

antonio_mo hat geschrieben:
Das würde heissen, dass in der PDF-Datei immer »Geändert am: xx« in den Dok.eigenschaften steht?
Da an dem PDF nichts, nur am Verzeichniseintrag der Datei auf deinem Volume etwas geändert wird, dürfte sich an den XML-Metas innerhalb eines PDFs nichts tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2014 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ein kleines PDF, dass keine 3 Tage unterwegs ist, hätte es auch schon getan *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2014 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute wird ja leider immer weniger gePOPt.

In Zeiten von IMAP-Konten mit einer handvoll GB Speicherlimitierung für Postfächer, würde ich daher weder ZIPs noch lose Dateien per Mailanhang verschicken wollen. Ein Download-Link tuts auch (gelobt sei die Glasfaser zur Wolke) Lächel

Nicht gegen IMAP ... aber mit POP war das Verwalten der Mailkonten (serverseitig) echt bequemer - gerade in einer Branche wo die Menschen (Breitband sei dank) ohne nachzudenken 30MB Anhang an eine Mail kleben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Suitcase und Apple MAIL
strange Problem mit apple mail - dringend
Signatur in Apple Mail zu großer Abstand
Illustrator CS/Apple: Datei merkwürdig beschädigt.
Word-Datei per Mail - nicht lesbar
Photoshop abgestürzt! Datei retten anhand Temp-Datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.