mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI CS4: Objekt soll unter und über anderem sein (mit Bild) vom 24.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI CS4: Objekt soll unter und über anderem sein (mit Bild)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tellric: Hast du sichergestellt, daß deine Schatten NICHT über die "Kachel" hinauslaufen? Daß es damit Problem geben könnte, habe ich ja auf der vorherigen Seite bereits angesprochen.

Ansonsten siehe Monika (screenshots please).


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 03.05.2012 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tellric
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Hallo monika_g!

Deine Bitte, das Kachel-Rechteck samt seinen Eigenschaften zu zeigen hat mich zum Fehler geführt: Das Kachel-Recheck hatte zwar keinen Rahmen und keine sichtbare Füllung, jedoch sah ich in der Aussehenpalette, dass es wohl eine Füllung gab, da das "Füllungs-Quadrat" nicht durchgestrichen war - auch wenn man das Schachbrettmuster des Hintergrundes durch das Kachelrechteck sehen konnte. Gibt es sowas!? So stellte sich das fehlerhafte Muster übrigens dar: http://www.franziskatillmanns.com/zzmusterz2.htm
Nachdem ich die Füllung wegnahm, funktionierte dann alles wieder und nun sieht es so aus:
http://www.franziskatillmanns.com/zzmusterz3.htm
Hier stellt sich mir nun die Frage, ob man trotz Muster einen Verlauf einbauen kann? Wenn man das dunkle Rosa mit einem Verlauf von links unten nach rechts oben (entlang der Linie) dünkler werden lässt. Geht sowas überhaupt? Oder wie müsste ich es umwandeln, dass ich so einen Effekt erreichen kann?

Vielen, vielen Dank und ebenso viele Grüße Lächel
tellric


Zuletzt bearbeitet von tellric am Do 03.05.2012 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst dir mit Hilfer des Musters eine ausreichend große Fläche ... umwandeln u. Gruppierungen auflösen, anschließend kannst wieder mit arbeiten wie gewohnt, also auch Verläufe einbauen.


So langsam kriegt das hier was von "Sixtinische Kapelle auf Briefmarke" *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du musst es halt umwandeln.
Es gibt mehrere Methoden zum Umwandeln, am besten machst Du Dich im Handbuch schlau.

Und dann müssen halt alle diese Objekte sich einen Verlauf teilen. Auch dazu steht was im Handbuch und man kann das in etlichen Threads in diesem Forum nachlesen, wie man einen Verlauf über mehrere Objekte vereinheitlicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Objekte an anderem Objekt verteilen
Indesign CS5: Bild aus anderem Dok in Rahmen einfügen
Wo hört das Bild/Objekt am Grundlinienraster auf?
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
Blacklight mit anderem Namen?
Indesign: Denkpause bei Wechsel von anderem Programm zu ID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.