mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukunft Druckereibranche... vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zukunft Druckereibranche...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

dann darfst du dich hinterher aber auch nich beschweren, warum beim mitbewerber, der solche kommunikationskanäle aktiv nutzt, mehr los ist, als in deinem betrieb... so einfach is das * Keine Ahnung... *


Wer sagt, dass der Betrieb, in dem ich arbeite keine Seite hat? Die ist sogar releativ ausführlich.

Zitat:

und was is an "immer schneller und weniger aufwand" verkehrt?


Das würde jetzt gewiss den Rahmen sprengen.

Edit: Ich schreibe hier übrigens als Privatperson. Also keine Sätze der Marke "deine Kunden"/"deine Auftragsbücher" usw. bitte.


das meint ich etz auch eher allgemein... wenn eure druckerei ne gute webseite hat, is ja gut. dann nutzt ihr diesen kommunikationskanal ja, wie sich das gehört. es gibt halt nur genug läden die das nicht tun, und sich dann beschweren.

naja und indirekt isses ja dein kunde / deine aufträge - auch wenn du "nur" angestellter bist, trägst du ja auch deinen teil dazu bei, das der laden läuft, auch wenn du vielleicht nicht auf alle bereiche einfluss hast *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, wie ihr mit euren Druckereien kommuniziert, ich hab von meiner Stammdruckerei die entsprechenden Verrechnungssätze hier liegen und kann mir den Druckpreis schnell und einfach selber ausrechnen und dementsprechend auch ziemlich schnell ins Angebot tackern. Ich frag nur spezielle oder seltene Sachen an (Stanzen, numerieren oder so Krempel) und muß mich nur um Terminabsprachen kümmern. (Okay, ich hab nicht alle Papierpreise hier, aber das ist bei mir nicht so wild).

Gerade bei einem Stammkundenkontakt ist das doch eine ganz normale Sache. VW fragt ja auch nicht für jeden Container fünf Überseespeditionen an, die wissen genau, was ein 20'-Container nach Kuala Lumpur kostet, steht alles im Blechmann drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie ihr mit euren Druckereien kommuniziert, ich hab von meiner Stammdruckerei die entsprechenden Verrechnungssätze hier liegen und kann mir den Druckpreis schnell und einfach selber ausrechnen und dementsprechend auch ziemlich schnell ins Angebot tackern. Ich frag nur spezielle oder seltene Sachen an (Stanzen, numerieren oder so Krempel) und muß mich nur um Terminabsprachen kümmern. (Okay, ich hab nicht alle Papierpreise hier, aber das ist bei mir nicht so wild).

Gerade bei einem Stammkundenkontakt ist das doch eine ganz normale Sache. VW fragt ja auch nicht für jeden Container fünf Überseespeditionen an, die wissen genau, was ein 20'-Container nach Kuala Lumpur kostet, steht alles im Blechmann drin.


Ohhhh jetzt sagst du aber was.... * Ich will nix hören... *

Auf die Idee sind hier wohl noch wenige gekommen *ha ha* Neee - die investieren lieber viel Zeit auf den Kalkulationsseiten der I-Druckereien und vergleichen Preise welcher 50cent billiger ist. Und finden sie nicht das gewünschte dann wird sogar hier noch ein Thread eröffnet und fleißig diskutiert!

Was ist da wohl schneller.... kein Wunder dass der Kunde bei der Abholung noch Zeit für nen Kaffee hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.10.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung ist jetzt sehr durch persönliche Erfahrungen geprägt und ich mag hier niemanden anprangern.

Aus persönlichen Gründen würde ich gerne umziehen und suche einen Job in einer neuen Region. Ich habe zur Zeit einen recht gut bezahlten und anspruchsvollen Job. Die Bezahlung selbst ist mir nicht so wichtig, aber den Anspruch würde ich gerne beibehalten. Wenn ich in der Stadt nach "Druckerei" suche finde ich ausschließlich diese seltsamen webcyclex Einträge. Keine Angabe zu Internetadresse, Firmengröße, Kerngeschäft etc.

Erst über verschiedene Tipps habe ich einige Druckereien ausfindig machen können die tatsächlich Druckereien sind und keine Copyshops. Bei einer gibts auch keine Homepage, Infos die zu finden sind finden sich ausschließlich auf den Seiten von Ausrüstern/Zulieferern. Auf eine andere wurde ich aufmerksam weil sie eine wirklich schöne und überzeugende Anzeige in einem Stadtmagazin geschaltet hatten (wahrscheinlich wurde das auch dort produziert und hat auch von der Druckqualität meiner Meinung nach überzeugt). Die Homepage existierte zwar hat mich aber eher abgeschreckt. Offensichtlich veraltete Fotos (ich geh dabei von den Rechnern aus die da rumstehen, die hatten nichts mit den Infos über den Workflow zu tun der auf der Homepage angepriesen wurde) schrecken irgendwie ab.

Wenn ich mich jetzt in die Lage unserer Einkäufer und Marketingmenschen versetze würde ich bei keiner der beiden Druckereien anfragen, weil ich nicht auf die Idee käme das die mir das liefern können. Gerade wenn ich eine Stammdruckerei habe und etwas außergewöhnliches haben will, das die mir nicht liefern kann, hätte ich keine Lust erst 50 Copy-Shops anschreiben zu müssen bevor ich mal an eine Druckerei gerate, da schraub ich halt meine Ansprüche runter und sag den Gestaltern "Sorry, aber das gibts nicht"

Vor allem bei Druckereien die viel Geld in Innovationen stecken, wie zum Beispiel Lack im Digitaldruck, personalisierte Fotos etc. verstehe ich nicht warum die – im Vergleich zu den Anschaffungskosten und den Personalkosten für die prozesssichere Einrichtung solcher Systeme – geringen Kosten einer einfach statischen Homepage die sagt "Seht her was wir können" gescheut werden.

Trotz dieser Meinung finde auch ich, wie viele andere hier, dass es eine gesunde Mischung geben sollte. Ich habe beim Kontakt mit der Druckerei viel lieber mit einem "Kundenberater" als mit einem "Sales Manager" zu tun. Nicht alles muss modern sein. Meiner Meinung nach werden da teilweise Prioritäten falsch gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd sagen dem ist nichts mehr hinzuzufügen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Das Internet züchtet unter den Nutzern eine ziemlich bedenkliche Unselbstständigkeit und Faulheit.


Das Gefühl hab ich als auch, wenn man manche Threads so liest. Manch einem reicht Hilfe zur Selbsthilfe nicht (mehr) aus. Nee, da muss man dann schon alles Häppchen für Häppchen vorlegen, damit er oder sie es dann nachvollziehen kann Meine Güte! Und wenn man das dann anmerkt wird gleich ausgerastet nach dem Motto "ich will doch gar nicht, dass ihr meine Arbeit macht" und fühlt sich Herrgott wie angegriffen.

Meine Vermutung ist, dass es manch einem Jüngeren da einfach auch bissel an der sozialen Kompetenz fehlt, wenn es um persönliche Kontatkaufnahme mit Dienstleistern geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Meine Vermutung ist, dass es manch einem Jüngeren da einfach auch bissel an der sozialen Kompetenz fehlt, wenn es um persönliche Kontatkaufnahme mit Dienstleistern geht.


Jüngeren kann man dies aber nicht wriklich zum Vorwurf machen, sie kennen es nicht anders.
Ob es sinnvoll ist oder nicht, alles online erledigen zu wollen, sei mal dahingestellt.
Dies ist eine Entwicklung, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, was sie bringt, werden wir sehen.


Zuletzt bearbeitet von andreask am So 19.10.2008 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Meine Vermutung ist, dass es manch einem Jüngeren da einfach auch bissel an der sozialen Kompetenz fehlt, wenn es um persönliche Kontatkaufnahme mit Dienstleistern geht.


wenn ich von mir ausgehe - mir fehlt da schlichtweg die zeit, mich großartig mit meinen dienstleistern auseinander zu setzen... ich weiss ja nich wie es euch so geht, aber ich hab jeden tag den schreibtisch voller arbeit und hab weder großartig lust noch eben zeit, dda viel energie und manpower rein zu investieren * Keine Ahnung... * das hat mit faulheit wenig zu tun... eher damit das der tag nur 24 stunden hat Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Informationsquellen über die Druckereibranche
Zurück in die Zukunft
Die Zukunft von Quark
Zukunft des Einzelunternehmers im Printgrafik-Bereich?
Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes Zukunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.