mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes Zukunft vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes Zukunft
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 04.02.2008 21:50
Titel

Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes Zukunft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi guten Abend,

ich sitze gerade an einer Hausaufgabe für das Lernfeld Typografie und ich weiß nicht genau, was die jetzt von mir wollen, ich schreib euch hier mal die Aufgabe, hoffe jemand kann mir helfen, was genau da jetzt zu machen ist:

Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes ZUKUNFT in Farbe oder SW für eine Webseite.

Die Aussage des Textinhaltes soll visuell, nur durch Typografie formuliert und interpretiert werden, so dass eine Art Sprachbild entsteht, welches den Betrachter in ein verändertes Zukunftsbild lockt.

Es soll keine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden. Künstlerische Umsetzung!
Alle Programme können benutzt werden,
alle Schriften sind erlaubt!

Was darf ich denn denn ja jetzt genau alles machen und was nicht und soll ich das Wort ZUKUNFT überhaupt hinschreiben oder nur umschreiben?

Hoffe auf Hilfe, Grüße
 
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich solltest du davon schon mal was gehört/gelernt haben - es geht genau um das, was sie schreiben Lächel (Blöde Antwort...)

Anders formuliert sollst du die Buchstaben so verwenden, dass sie symbolhaft etc. auf Zukunft hinweisen, etwa futuristische Schrift, Verzerrung zu Tunnel o.ä., auf die Schnelle fällt mir auch nichts anderes ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
p4dre

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.02.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja... ganz einfach... lass der kreativität freien lauf und überleg dir wie du mit nur einem wort die zukunft darstellen kannst

nach rechts verzerrt... wie auch immer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ID CS4] Trennung eines Wortes/Bezeichnung verhindern
typografische bilder
Typografische Einzüge
Übersicht typografische bezeichnungen
Typografische Anführungszeichen funktionieren nicht
Typografische Regeln in europäischen Ländern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.