mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Auflösung (Druck) vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Auflösung (Druck)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
wie komme ich auf das maß 100 Pixel? Nun ja, ich gestalte gerade meine neuen Bewerbungsunterlagen. Im Anschreiben sollen ganz unten 4 Bilder mit den Maßen 100x75px. Also kann man sich das dann wie Thumbnails vorstellen nur die ganz unten mit abständen nebeneinander gereiht angeordnet sind.

Ich bin neuling was den Bereich Print angeht, deswegen hatte ich auch keine Ahnung das man bei Print nicht mit px mißt.
Bewerbe mich allerdings für eine Ausbildung als Mediengestalter.

Zum Druck, also ich denke mal das dass Digtialdruck sein wird. Ich hoffe ich konnte dir die Umstände gut näherbringen *zwinker*

gruß

domenech



ui, du bewirbst dich als MG? das sind doch grundlagen, die du eigentlich schon wissen solltest.
wenn dir dann ein paar fragen beim vorstellungsgespräch genannt werden, solltest da ein wenig wissen.
gibst du keine mappe ab? den da solltest ja schon öfter auf so ein PROB gestossen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank! das hat sehr geholfen, nur noch ein Problem. Jetzt krieg ich das Bild nicht in meine Gewünschte Größe oder kann ich auch einfach über die Pixelmaße das Bild auf 100x75px skalieren? Oder umrechnen in cm * Keine Ahnung... *??

aber echt cool das ihr hier einem sofort antwortet *zwinker*

domenech
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
vielen dank! das hat sehr geholfen, nur noch ein Problem. Jetzt krieg ich das Bild nicht in meine Gewünschte Größe oder kann ich auch einfach über die Pixelmaße das Bild auf 100x75px skalieren? Oder umrechnen in cm * Keine Ahnung... *??

aber echt cool das ihr hier einem sofort antwortet *zwinker*

domenech



Vergiss mal die Pixel...

1. Mit welchem Programm machst du die Bildbearbeitung?
2. Mit welchem Programm gestaltest du deine Bewerbungsunterlagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn man sich als Azubi für den Beruf MG bewirbt, hat man doch nicht allsowas schonmal gemacht? Sowas lernt man doch erst, oder liege ich da falsch?

Man geht ja nicht als Profi in eine Ausbildung rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die bildbearbeitung mache ich logisch mit photoshop und meine bewerbungsunterlagen setze ich in
indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nicht als Profi aber du solltest schon ein bissl die Grundkenntnisse wissen...

Wie z.B. Screendesign (Pixel) Printdesign (cm/mm)




--------------------------------------------------

Dann stell in InDesign als erstes mal dein Lineal auf mm.

Dann schau dir nochmal die Maße an und sag hier an was für mm Maße dun nun benötigst.


Zuletzt bearbeitet von sk439 am Do 19.04.2007 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
naja, wenn man sich als Azubi für den Beruf MG bewirbt, hat man doch nicht allsowas schonmal gemacht? Sowas lernt man doch erst, oder liege ich da falsch?

Man geht ja nicht als Profi in eine Ausbildung rein...


das stimmt schon, aber ein paar grundlagen solltest du haben. wenn du dich als koch bewirbst, solltest wenigesten schon mal eine vinigrette gemacht haben.
es geht nur um ein paar grundlagen. nicht um professionalität.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
Nein nicht als Profi aber du solltest schon ein bissl die Grundkenntnisse wissen...

Wie z.B. Screendesign (Pixel) Printdesign (cm/mm)



najaaa. das kommt aber auch immer drauf wo man sich bewirbt.
ich wusste vor meiner ausbildung auch fast gar nichts, war aber immer sehr interessiert, und hab mich schnell reingelernt. also auch als absoluter noob kann man noch was werden in seiner ausbildung...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auflösung für Druck
Auflösung ausreichend für Druck?
Auflösung und Arbeitsflächengröße bei Druck in A6 ?
Auflösung für Druck zu gering. Was tun?
Welche Auflösung! für DIN A2 DRUCK
[Fragen zum Druck] - Auflösung? - PDF binär?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.