mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflösung für Druck zu gering. Was tun? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auflösung für Druck zu gering. Was tun?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.03.2007 10:54
Titel

Auflösung für Druck zu gering. Was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ein kleines Problem.

Hab ein Plakat entworfen (Bin Laie). Die Auflösung ist allerdings zu gering. 72 Px. Man sagte mir allerdings dass die für den Druck mindestens doppelt so hoch sein müsste. Gibt es eine erträgliche Möglichkeit, das nun nachträglich nochmal zu ändern ohne das die Qualität darunter leidet? Die Erstellung war recht aufwändig und würde viel Zeit kosten, die ich im Moment nicht habe.
 
frizzease

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin nich sicher Au weia! eigentlich nich
aber mit nem trommelbettscanner is miese(gute^^) auflösung möglich bin aber nich sicher Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.03.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort
 
stolat

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im welchen Format liegt das Plakat vor? wie groß (anzahl der pixel, breite mal höhe)
schriften lassen sich problemlos skalieren, vektororientierte formen auch, wenn es ein bitmap format ist(wie fotos) dann wird es schwierig, hängt aber alles vom bild ab,