mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print-Produkte (.indd oder .pdf) in Word-Format konvertieren vom 26.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Print-Produkte (.indd oder .pdf) in Word-Format konvertieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digiprinty hat geschrieben:
Vielleicht haben die ja irgendwo in Asien einen Dienstleister sitzen der das für die für nen Apfel und ein Ei erledigt. Dann kannste schon mal so nen Schweinepreis anbieten. Wird ja bei Bildbearbeitung auch (leider) gemacht.

Möglich wär's. Aber da es sich in diesem Fall um unterrichtsbegleitendes Material für Lehrer handelt, glaube ich nicht, dass die das nach Asien ausgelagern. *ha ha*
Ich tippe eher auf kleine Ein-Mann-Betriebe, die 2-3 Projekte pro Monat zu günstigen Konditionen erledigen können oder größere Läden, die für solche Aufgaben die Praktikanten verheizen. Oder es ist tatsächlich gelogen und nur ein Versuch, den Preis zu drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich tippe eher auf kleine Ein-Mann-Betriebe, die 2-3 Projekte pro Monat zu günstigen Konditionen erledigen können oder größere Läden, die für solche Aufgaben die Praktikanten verheizen. Oder es ist tatsächlich gelogen und nur ein Versuch, den Preis zu drücken.

Mal Butter bei die Fische und nenne uns mal Zahlen. Dann kann man abschätzen wie realistisch das Ganze ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso muss es aus einer PDF heraus geschrieben werden?
Ist den ID2Office nix?
https://www.recosoft.com/products/id2office/?gclid=CMT058GA-c8CFWYq0wodIH0Hpw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das Thema bei Drucksachen genauso. Da wird versucht, mit Konkurrenzangeboten den Preis zu drücken, man möchte aber weiterhin mit dem aktuellen Dienstleister zusammenarbeiten, da man bei dem die bessere Qualität bekommt. Hab' da schon ein paar Aufträge zu meinem Preis bekommen, obwohl es ja ein so tolles günstigeres Angebot gab.
Bei Dir würde ich das genau so sehen: Der Billigheimer macht das irgendwie automatisch und arbeitet kurz nach, dafür ist das Ergebnis Mist. Bei Dir hängt mehr Arbeit drin, kostet also mehr, dafür ist das Ergebnis top.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mobbytec hat geschrieben:
Wieso muss es aus einer PDF heraus geschrieben werden?
Ist den ID2Office nix?
https://www.recosoft.com/products/id2office/?gclid=CMT058GA-c8CFWYq0wodIH0Hpw


Muss es nicht. * Keine Ahnung... *
Hab das Schwesterprodukt "PDF2Office", welches schon vorgeschlagen wurde, ja bereits getestet. Mit mäßigem Ergebnis. Ich werde das Ding auch mal testen, habe aber wenig Hoffnung. Geht schon damit los, dass die ziemlich viel von mir wissen wollen, bevor ich die Testversion überhaupt herunterladen kann. Da bin ich immer etwas skeptisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir nur das Video angesehen. Sah eigentlich ganz nett aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Mal Butter bei die Fische und nenne uns mal Zahlen. Dann kann man abschätzen wie realistisch das Ganze ist.


Butter:
Ich berechne 9 €/Seite (zzgl. MwSt., inkl. 2 Korrekturgänge).
Habe für 160 Seiten beim letzten Projekt ca. 20 Stunden benötigt.
Der Wettbewerb kanns angeblich für 200-300 Euro pauschal.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Ich kenne das Thema bei Drucksachen genauso. Da wird versucht, mit Konkurrenzangeboten den Preis zu drücken, man möchte aber weiterhin mit dem aktuellen Dienstleister zusammenarbeiten, da man bei dem die bessere Qualität bekommt. Hab' da schon ein paar Aufträge zu meinem Preis bekommen, obwohl es ja ein so tolles günstigeres Angebot gab.
Bei Dir würde ich das genau so sehen: Der Billigheimer macht das irgendwie automatisch und arbeitet kurz nach, dafür ist das Ergebnis Mist. Bei Dir hängt mehr Arbeit drin, kostet also mehr, dafür ist das Ergebnis top.


Danke. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften für print Produkte spezifizieren
Lieferant für Blanko Print Produkte gesucht
.ai format in .jpg konvertieren (cd cover)
HTML in druckbares Format konvertieren
.ufo-Dateien in anderes Format konvertieren - Tool gesucht
[Word] Dokument zu EPS konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.