mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Goe System vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pantone Goe System
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gargoyle
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 22:54
Titel

Pantone Goe System

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag die Damen, Herren und Andere

Ich möchte mich mal wieder etwas aufrüsten sprich mich mal anständig mit Fächern eindecken. Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Pantone Goe System auseinandergesetzt? Wenn ich das richtig verstehe bleibt ja das alte PMS System parallel bestehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen System und auch dem Stand bei den Druckereien? (Nicht dass ich mir jetzt ein neues Set für happige 200 Euronen reinzieh und dann jeder Drucker mit einem dezenten "WAS?" auf meine Angaben antwortet). Ausserdem arbeite ich mit CS3... soweit ich das mitbekommen habe wird da Pantone GOE erst ab CS4 mitgeliefert...

Lasst euch doch bitte mal aus!

freundliche Grüss
Gargoyle
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gargoyle
Gargoyle hat geschrieben:
Ich möchte mich mal wieder etwas aufrüsten sprich mich mal anständig mit Fächern eindecken. Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Pantone Goe System auseinandergesetzt? Wenn ich das richtig verstehe bleibt ja das alte PMS System parallel bestehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen System und auch dem Stand bei den Druckereien? (Nicht dass ich mir jetzt ein neues Set für happige 200 Euronen reinzieh und dann jeder Drucker mit einem dezenten "WAS?" auf meine Angaben antwortet). Ausserdem arbeite ich mit CS3... soweit ich das mitbekommen habe wird da Pantone GOE erst ab CS4 mitgeliefert...

Lasst euch doch bitte mal aus!

freundliche Grüss
Gargoyle
Theoretisch hat das Goe-System etliche Vorteile. Langfristig wird es sich wohl durchsetzen.
Mehr dazu auch hier:
http://www.cleverprinting.de/newsletter1008_2.html

Es kann allerdings tatsächlich sein, dass viele Druckereien etwas schwerfällig reagieren.
Ich würde mal die Druckereien kurz abklopfen, zu denen bereits Kontakte bestehen.

Kaufen würde ich den Goe-Fächer auch erst, wenn ich ihn wenigstens einmal hergenommen hätte bevor er aktualisiert werden sollte *zwinker*


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargoyle
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok... tönt alles recht gut soweit. Mal schauen was die Druckereien dazu meinen ist ja doch schon gut über ein Jahr her (seit der Veröffentlichung). Denke ist auch etwas abhängig von der Grösse der Druckerei. Ich frage mich einfach wieso über das GOE System hier (und auch sonst) noch nie Diskutiert wurde... (und wieso ich Pfeiffe trotz dem Cleverprinting Ratgeber noch nie ihren Newsletter gelesen hab *zwinker*).

Edit: Habe mich gerade erinnert das print24 eine Chat Supportfunktion hat. Hab mich da mal erkundigt: Die können mit Pantone GOE NICHT umgehen.


Zuletzt bearbeitet von Gargoyle am Do 08.01.2009 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 20:10
Titel

Re: Pantone Goe System

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gargoyle hat geschrieben:
Ausserdem arbeite ich mit CS3... soweit ich das mitbekommen habe wird da Pantone GOE erst ab CS4 mitgeliefert...


wenn ich bei der CS4 Installation nicht was komplett verpasst habe, sehe ich da auch keinerlei GOE-Unterstützung.

Meiner bescheidenen Ansicht nach, haben die nicht wirklich aus ihren Fehlern gelernt.
Wie heißt das doch gleich? Alter Wein in neuen Schläuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich bei Pantone registriert:

www.pantone.com/goe

kann man sich für die Adobe-Creativ Suite und XPress die digitalen Goe Fächer kostenlos runterladen.

Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich wohl zu blöd für. Die .sit Datei mit den angeblichen Goe Librarys wird hier vom aktuellen Stuffit (12) in eine 0KB große Datei namens 'Setup' gewandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GOE spielt in den Druckereien keine Rolle.... unsere Agenturen arbeiten auch noch mit dem Stinknormalen Pantonefächer.
Die allermeisten Kunden haben ja auch ihre Hausfarbe und brauchen keine neue... also wird sich das wohl ordentlich hinziehen bis das jeder hat!

Wozu soll der GoeFächer gut sein? Reichen die 1000 Farben nicht - nein es müssen jetzt 2000 sein?
Die unterschiede sind dann so winzig, dass sie mal wieder kein Mensch mischen kann.... und selbst die Farbhersteller es nicht hinbekommen, genau diese Farben in 2 Chargen zu mischen.....

Naja... wir Drucker sind ja von Pantone vieles gewohnt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, Im Mai 2008 erschienen, aber nur mit einer zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr nicht mehr aktuellen Software zu entpacken (Stuffit Expander 11 oder früher). Und dann sind nach dem Installieren die Farbfelder (.aco) im richtigen Ordner, die Bibliotheken schlummern allerdings im Programmordner unter Pantone/...

Genau das ist der Grund warum ich mit Pantone nicht arbeite *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verlässlicher Pantone Wert mit P Process Color System Guide?
Triplex-Fotos schwarz / Pantone silber / Pantone blau
PANTONE nach druck auch wirklich PANTONE? Hilfe!
Pantone-Druck auf Chromokarton: ein Farbton, 2 Pantone?
Pantone PMS = Pantone Coated ?
publishing system
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.