mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logos die nicht verwendet werden dürfen vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logos die nicht verwendet werden dürfen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt im »Fanbereich« viele Duldungen, die man niemals schriftlich freigegeben bekommen würde.

Ich hatte das im Werbetechnikbereich desöfteren, dass ich für offizielle Endorser von Schlagzeugen Bassdrum-Frontfelle beklebt habe. Wenn ich beim entsprechenden Produktmanager anrufe und sag "Ich soll für euren Endorser Max Mustermann was bauen und brauch die Logos" dauerte es i.d.R. keine Stunde bis ich eine Mail mit entsprechenden Dateien bekommen hab.

In dem Zusammenhang hab ich mal dumm gefragt, wie das denn aussähe, wenn ein Nicht-Endorser entsprechende Leistung anfragt. Da bekommt man mündlich immer ein sinngemäßes »Da machen wir kein Faß für auf«, aber »sicher« ist das nie.

Im Endeffekt liegt der »schwarze Peter« beim Dienstleister, der verarbeitet ja praktisch nicht freigegebenes Material und verdient damit Geld (oder generiert zumindest Umsatz, muss ja nicht das selbe sein).

Ich glaub auch nicht, das sich der Shört-Sören mit nem Zettel freikaufen kann, auf dem der Vorsitzende des Fahrzeugtyp-Fanclub unterschreibt, daß der Fanclub die entsprechenden Logos verwenden darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ganze ist sehr verzwickt...

Markenrechtlich ist es konkretes: NEIN

Da NAME und LOGO geschützt sind !

Eine Erste Anfrage brachte ein: NEIN

eine 2te Anfrage zumindest eine Ansicht

wodurch ich es mit Ansicht des Entwurfes und der Ideen erlaubt bekommen habe !

Jedoch in KEINSTER Weise Die LOGOS !

Auf meine Frage wie das eigendlich so sei, meinte der nette Herr, naja sie können ja nicht jeden Klagen, aber sollte einer das Markenlogo sozusagen in den Dreck ziehen, oder es im großen Still gewerblich verwenden, hat und bekommt er ein Problem...
Angeblich schauen die Konzerne nicht untätig zu und sagen von Grundaus NEIN...

Also demnach: einfach Fragen, bringt ein Ziel...



Danke Leute für div. Infos und Antworten
[CLOSED]


Zuletzt bearbeitet von Marcus77 am Di 21.06.2011 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fonts die nicht fehlen dürfen...
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
INDESIGN nicht anwählbar Musterobjekt dürfen überschrieben w
Freehand PNG verwendet
[Preflight] Verwendet Transferfunktionen
Farbprofil wirklich verwendet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.