mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logos die nicht verwendet werden dürfen vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logos die nicht verwendet werden dürfen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eindeutige Antwort.
Wenn das andere machen, heißt das ja nicht, dass die es mit Fug und Recht machen.

Wo kein Kläger da kein Richter.
Abgesehen davon kann es ja auch ein Lizenzverfahren geben. Weiß man nie.

Aber du hast eine eindeutige Ansage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, Audi hat mir auch die verwendung verweigert:

in zusammenhang mit Printmedien

seufz

aber trotzdem Frag ich mich mich, wie das andere machen.....

ich mein das sind doch Firmen und die sichern sich doch auch ab ........ und drucken nicht einfach so div. Logos
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir kam gerade die Idee, dass du vielleicht mal auf der Website von anderen Tuning-Clubs schauen könntest. Wenn die das Logo online haben, könntest die ja fragen wie die das geregelt bekommen haben.

Habe allerding auf die schnelle gerade selber mal nach Seat Tuning Clubs gegoogelt und bei keinem das Logo auf der Website gefunden. Scheint fatst so als hat Seat da wirklich was dagegen * Du kannst mich mal... *

Vielleicht hast du ja beim Suchen mehr Glück.

Das was du jetzt hast ist natürlich eine eindeutige Absage. Aber vielleicht gibts ja da noch n Schlupfloch oder ne nette Formulierung um das Logo doch noch verwenden zu dürfen. Seat irgendwie klar machen, dass ihr mit dem Logo sauber umgehen werdet und dass das ja auch kostenlose Werbung für Seat sein kann und dass Seat doch bestimmt möchte mit den anderen Marken auf das T-Shirt zu kommen und nicht als einzigste Club-Marke weggelassen zu werden usw...
Vielleicht hilft ja noch eine bessere Vermarktung eures Ckubs vor Seat.

Edit:
Marcus77 hat geschrieben:
OK, Audi hat mir auch die verwendung verweigert:

in zusammenhang mit Printmedien

seufz


Ok dann wirds für deine T-Shirts natürlich eng. Andere T-Shirt Hersteller haben bestimmt offizielle Lizenzverträge.


Zuletzt bearbeitet von Bena Bes am Mo 16.05.2011 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.05.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchen kann man alles. aber das ist seat sicherlich bekannt, das eine kostenlose werbung ist usw... aber die wollen das eben nicht und haben es vermutlich auch nicht nötig. von daher würde ich lieber die finger davon lassen. audi scheint das ja auch so zu sehen...
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nen Gewerbeschein bekommst Du für ein paar Euro - wenn die bei Ebay überhaupt alle einen haben. Such mal nach Abmahnungen, dann siehst Du das sich die Markeninhaber schon dagegen wehren. Selbst wenn man als Vervielfältiger etwas zur Produktion bekommt, haftet man zum Teil mit!
 
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute, habe nun mit einem Rechtsmaxerl gesprochen

und es ist nicht erlaubt Logos und Texte die die Marke spiegeln zu verwenden !!

Wie ihr alle sagtet !!

Desweiteren darf auch ein Logo nicht verändert werden, SOLAGE der erkennungswert bestehen bleibt !

Auch das habt ihr richtig gesagt *g*

Demnach: hab ich eine eigene Idee....

ich verwende

das V das A und verbinde die beiden, dazu gebe ich 2 Maxerl für die Gemeinschaft !

nun meine FRAGE, wo bekomme ich solche Maxerl ?
mit Lizens zu aufen oder lizens frei rechlich sicher zu verwenden !

Danke Euch !!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maxerl ???

Du meinst Strichmännchen, oder? Die sind fix selbst zusammengebaut, je nachdem, was du brauchst. Skizzier doch mal kurz dein Vorhaben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so in etwa, nur nicht ident wegen (c) natürlich

http://historyclassic.de/historiclassic/vw-vwmnnchen-pr-32.html?cPath=36_58

und die Hände nicht an die Leiste gestützt

das wäre mein Entwurf

http://img863.imageshack.us/i/maxerl.png/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fonts die nicht fehlen dürfen...
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
INDESIGN nicht anwählbar Musterobjekt dürfen überschrieben w
Freehand PNG verwendet
Farbprofil wirklich verwendet?
[Preflight] Verwendet Transferfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.