mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logos die nicht verwendet werden dürfen vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logos die nicht verwendet werden dürfen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.05.2011 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcus77 hat geschrieben:
ich hab mal was von verändert gehört....

also ändere ich das Logo ab, kann ichs verwänden zb



du musst es so verändern, das es nicht mehr mit dem seat-logo verwechselt werden kann. einen strich heraus nehmen, würde da vlt nicht reichen denn... das wäre eine "änderung" des logos und dieses recht hast du ebenso wenig wie überhaupt irgend ein nutzungsrecht. pauschal ist das nicht zu beantworten. aber wenn seat schon "nein" sagt, dann bewegst du dich auf nem schmalen grad...
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2011 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe letztens noch ein Bericht gesehen - ein Bleistiftspitzer der von der Form verdammt einem Bully glich - die Chinafirma hat dann noch ein Kreis mit einem "M" als Logo drauf gemacht. Der Messestand wurde - wenn ich mich recht erinnere - geschlossen und dem Chinamann drohten als Erstvergehen um die 5000€ Strafe. Wie schon geschrieben - bei Vorsatz noch einmal wärmer anziehe...

Ich kenne es von anderen Firmen (VW) die geben sogar Daten raus wenn es sich z.B. um einen Auftrag für eine Fahrzeigbeschriftung oder regionale Drucksachen handelt - wenn die Dir die Nutzung untersagen, dann kann ich mir vorstellen was Du angefragt hast.
 
Anzeige
Anzeige
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Laß dir nichts einreden. Klar kannst du es etwas verändern und dann ungstraft verwenden.
Nimm z.B. den Mittelstrich raus, vereinfach den oberen Teil indem du ihn zu einem Viereck umbaust und mach aus dem unteren Teil einen Kreis. Dann wirst du auch keinen Ärger mit Seat bekommen. Garantiert! *hehe*


Ich habs dir mal grob gebaut:


*ha ha*


Das kann aber keiner erkennen *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Wobei ich gerne wüsste, wofür Du das Logo verwenden willst - und wie Du die Anfrage formuliert hast. Vllt. kann man sich und Seat ja eine goldene Brücke bauen, indem die Anfrage anders aufgebaut wird. Dabei natürlich auch immer bei der Wahrheit bleiben Lächel


Das war mein Mail

Zitat:
Sg. Seat Team
wir der Club "VW Audi", möchten auch Mitglieder von SEAT und Skoda begrüßen.
Dazu möchten wir unser Clublogo mit den Markenzeichen versehen und ersuchen höflichst um genehmigung zur Verwendung des "S" von Seat !
Die Antwort wird zugleich auf der Club Seite veröffentlicht !

Wir bedanken uns im Vorfeld

mfg


Benötigt wird das ganze für T-Sirts
wo ein entworfenes Logo mit den 4 Logos drauf kommen soll

Also diese 4 Lofgos sind in einem NEUEN eingebunden !

lg und danke schon mal an Alle für die Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lautete denn die Antwort, in die du jetzt ein Nein interpretierst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne andere Frage - hast Du das OK von VW und Audi bekommen?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
mal ne andere Frage - hast Du das OK von VW und Audi bekommen?


Wäre auch ein Ansatzpunkt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die Antwort:

Zitat:
Leider können wir die Verwendung des SEAT-Logos für Ihre Homepage nicht freigeben. Das SEAT-Logo darf rechtlich nur von autorisierten SEAT Betrieben verwendet werden.


Da ich Kein Seat Betrieb bin, sehe ich die Antwort als NEIN


Nur wie gesagt, Frag ich mich wie das versch Anbieter in Ebay und CO machen, die So Shirts usw... mit den Logos verkaufen

VW & Audi: JA
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fonts die nicht fehlen dürfen...
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
INDESIGN nicht anwählbar Musterobjekt dürfen überschrieben w
Freehand PNG verwendet
[Preflight] Verwendet Transferfunktionen
Farbprofil wirklich verwendet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.