mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: letzte Frage von mir zu ICC-Profile (zuweisen/konvertieren) vom 01.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> letzte Frage von mir zu ICC-Profile (zuweisen/konvertieren)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
xyzunbekannt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry bin student Lächel hab kein geld.....für ein Honorar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyzunbekannt hat geschrieben:
sry bin student Lächel hab kein geld.....für ein Honorar...

Naja mein Tagessatz würde Dein studentisches Buget wahrscheinlich etwas überschreiten, aber als Student hast Du ja die besten Quellen um Dir gute Bücher zu besorgen. Kleiner Tipp: Das meiste was in deutscher Sprache geschrieben wird ist Müll: Besorg Dir englische Fachliteratur und Primärquellen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.02.2008 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
xyzunbekannt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ....aber evtl hilft mir ja doch noch jemand.....hab glaub ich noch 5000 andere Bücher die ich im Moment lesen muß.....langsam wirds a bissal viel Lächel Es lebe die 60 Stunden Woche juhu ....

Danke dir jedenfalls für Deine Zeit
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an Bauchbieber für die ausführliche Erklärung.

Ich habe jetzt verschiedene Werte hin und her
konvertiert (auch mit abweichenden RIs) und
dabei weder einen visuellen noch messtech-
nischen Unterschied erkennen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
virra

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.02.2008 23:57
Titel

Re: letzte Frage von mir zu ICC-Profile (zuweisen/konvertier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyzunbekannt hat geschrieben:
Es gibt ja 2 Möglichkeiten in der Druckvorstufe ICC-Profile zu verwenden (PDF):

ICC-Profile einbetten bzw. zuweisen..... Somit liegen die Daten noch in Originalform vor.

und zweitens

ICC_Profile konvertieren. Bei der Konvertierung verändert man die Original Daten.…

Interessantes habe ich hier gefunden, im PDF Transparenz FAQ. http://hilfdirselbst.org/index1.php?t=Antworten+zu+Transparenz&read_group=18

Und zwar ganz am Anfang:
http://www.pic-upload.de/03.02.08/w98egu.png
  View user's profile Private Nachricht senden
xyzunbekannt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke...aber was hat Transparenzen jetzt mit ICC-Profilen zu tun und mit meiner Frage Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
virra

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der erste Satz vom Screenshot ist wichtig. Dort erklärt er, dass bei nicht eingebetten Profilen Acrobat von SWOP ausgeht. Also dass man das Farbmanagement gar nicht umgehen KANN. Wenn du also meinst, du hängst kein Profil mit dran, hast du SWOP drinnen und damit zu 99,9% was Verkehrtes.

…oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
xyzunbekannt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das Farbmanagement umgehen mit:

DeviceLink-Profilen

oder Du entfernst alle Profile und nimmst DeviceCMYK oder DeviceRGB her....

das denk ich jedenfalls....alles andere läuft über das CMM ( Konvertierung nach Lab )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Profile zuweisen oder konvertieren?
Profile zuweisen vs. in Profil umwandeln in ID...?
ICC Profile zuweisen oder konvertiern
Frage zu Farbprofilen (ICC-Profile)...
Frage RGB vs. CMYK Profile
Letzte Chance!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.